luft furz?

2 Antworten

Oh Mann... Du hast Probleme.

Hättest Du in der Schule mal etwas mehr aufgepaßt, besonders in Biologie. Da lernt man zum Beispiel auch was über die Muskulatur. In bestimmten Haltungen können bestimmte Muskeln ihre normale Arbeit einfach nicht verrichten, weil sich die Anspannung dann gegenseitig aufheben würde.

Das ist zum Beispiel auch der Grund weshalb es im stehen ziemlich aufwändig ist, den Darm zu entleeren - im Sitzen oder der Hocke hingegen ist das recht einfach. Weil sich bestimmte Muskeln im Körper automatisch durch die Haltung entspannen und so das Drücken erleichtern.

Genau dasselbe ist das, was Du beschreibst - nur geht es eben um die Tatsache, das der Anus in gebückter Haltung leichter entspannt und dadurch sogar Luft "eingesaugt" werden kann.

Und Nein, das ist nicht gesundheitlich bedenklich. Es sei denn, Du behältst das Ding für immer drin.

Arjanohnei
Fragesteller

 ok