Lüfterkurve GPU unter 70 Grad?

2 Antworten

Naja du müsstest bei spätestens 65° die Lüfter auf 100% laufen lassen. Und das willst du nicht, wegen der Lautstärke.

Warum überhaupt? Die Karte kann ruhig auf 90° laufen ohne das etwas passiert...

Lg

Sperax
Fragesteller

Ja, habe halt gedacht, dass 70 Grad schon viel ist und das der GPU und meinen anderen Komponenten nicht gut tut, weil dass meiner Meinung schon sehr heiß ist? Also würdest du keine Lüfterkurven einstellen, da 70 Grad normal und nicht schlimm ist? Vielen Dank!

Usj89  17.10.2023, 21:29
@Sperax

Ja genau richtig. 70° sind im gaming mehr als normal...

Ne, lass, die Karte verträgt sich 80 Grad, schone lieber deine Ohren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker