lüfter pc wann weiß ich ob er rein oder rauß blässt?

6 Antworten

Ein Lüfter bläst immer nur in eine Richtung. Um das herauszufinden einfach einen Zettel oder Pinsel vor den Luftstrom halten, je nachdem in welche Richtung sich die Haar oder das Blatt biegen kannst du die Stromrichtung bestimmen.

Zusätzlich sind auf jedem Lüfter Pfeile, welche die Stromrichtung und die Drehrichtung angeben. Diese sind meist auf dem Rahmen vom Lüfter.

http://extreme.pcgameshardware.de/members/biosmanager-albums-loetrauchabsaugung-selber-bauen-6116-picture677095-pfeile.JPG

Schau dir die Schaufelblätter an. Die sind leicht gewölbt. Die nach außen gewölbte Seite zeigt die Saugrichtung an, die entgegengesetzte seite somit die Blasrichtung.

Halte ein Blatt nahe an den Lüfter dann siehst du ja ob es vom Lüfter weg gedrückt oder angesaugt wird

laptop lüfter dreht nur nooch auf 100% was tun?

ich hatte ein hitzeproblem mit meinem laptop acer aspire 8730 da ich einen neuen cpu verbau habe ich habe das gelbe kabel durchgeschnitten vom laptop lüfter dan lief der lüfter nur noch auf 100% so jetzt habe ich die kabel wieder zusammen geflickt und er läuft immer noch auf 100% ist jetzt die lüftersteuerung kaputt oder was mache ich falsch? und ja die kabel haben kontakt ..

...zur Frage

In welche Richtung Lüfter einbauen?

Ich habe mir einen neuen Cpu Kühler gekauft, jedoch kann man denVentilator nur nach oben oder unten einbauen . Wie rum muss man das einbauen. Der Kühler heißt Dark Rock Advanced von be quiet

...zur Frage

Wie kann ich einen PC-Lüfter ohne PC nutzen?

Hallo
Ich möchte meinen alten PC Lüfter dazu nutzen die ganzen Netzteile  usw unterm Schreibtisch kühl zu halten
Aber wie kann ich den Lüfter ohne das er an meinen pc angeschlossen ist mit Strom versorgen
Er soll ja die Netzteile kühlen

...zur Frage

Wie steuer ich meine Pc lüfter über einen Fan Controller (Fernbedienung)?

Ich möchte meine pc Lüfter alle über Eine Fernbedienung am Pc steuern . Wie kann ich solch eine Fernbedienung mit jedem Lüfter Koppeln . PS ich habe 3 und 4 Pin Lüfter die ich alle anschließen möchte .

Kann es zu Problemen mit den unterschiedlichen Drehzahlen der Lüfter kommen ?

Ich hätte evt schon einen Knopf am PC Gehäuse . Be Quiet 600 base Besitzt eine 3 stufige Lüftersteuerung.

Also wäre es auch mit einem Adapter möglich alle Lüfter zu steuern ?

...zur Frage

Soll ich einen lüfter an der seitenwand anbringen?

Also mein Kühlsystem ist folgendermaßen: ein lüfter lässt kühle luft vorne rein, und dann habe ich einen cpu kühler der die warme luft auf die rückwand bläst und einen lüfter der diese an der rückwand aus dem pc rausbläst. Mein gehäuse bietet die möglichkeit an einer Seitenwand einen lüfter anzubringen und ich frage mich ob und wierum ich ihn einbauen soll. Also soll er kalte luft reinblasen oder warme raus?

...zur Frage

Lüfter am PC Luft rein oder luft raus?

Hallo, ich hab mir gestern ein neues gehäuse gekauft und zwar das von cooler master master box 5. Das Gehäuse hat 2 vorinstallierte Lüfter. Einen an der Rückwand und einen Lüfter vorne. Ich habe mir gleich noch 2 neue Lüfter gekauft und zwar die von Be Quiet Silent Wings 3 einmal 120 Lüfter und ein mal 140 Lüfter. Der 120 kommt an die Rückwand und soll die Luft rausblasen und der 140 vorne ans Gehäuse und der soll die Luft rein blassen. Jetzt habe ich eine Frage. Kann jeder Lüfter die Luft rein und raus blasen? Also emm... z.B. Der Lüfter von Be Quiet.. gibt es da in 140 größe 2 verschiedene modelle so dass der eine die Luft rein blässt (zb Be Quiet Silent Wings X [das X würde dann heißen dass der Lüfter rein blässt]) und der andere (z.B Be Quiet Silent Wings Y [das Y würde dann heißen dass der Lüfter die Luft raus blässt]) oder gibt es immer nur 1 Modell also Be Quiet Silent Wings (ohne X oder Y) und mann mus denn Lüfter dann so drehen wie mann es will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?