Lückenfüller im Pen und Paper?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal im Internet irgendwo Stories gefunden, die man nachspielen konnte. Irgendwelche Foren. Vielleicht findest du diesbezüglich auf Google etwas.

Ich bin spät zur Party, aber trotzdem...

Ich hab immer ein paar Orte und Charaktere in der Hinterhand, die man je nach Situation einstreuen kann.

• der Reisende Händler
  • das Gasthaus am Weg
  • das verlorene Kind
  • der verwunschene Turm
  • die "Regierungszauberer", die sicherstellen, dass sich keine Monster in ungenutzten Ruinen/Burgen/Türmen/Kellern einnisten

Und natürlich mein Go To Problem, wenn die Gruppe nur Blödsinn im Kopf hat und mal wieder richtig Dampf ablassen muss:

Meine aktuelle Welt hat ein Schnellreisesystem a la Darksiders. Statt Vulgrim, bewacht Dullahan die Schlangenlöcher und steht in einem ewigen Kleinkrieg mit Ratatöskr, der den Weltenbaum auf seiner Seite hat. Hier (und auch überall in der Welt) treffen unterschiedlichste Götter, Glauben und Gestalten aufeinander. Was nicht selten zu Streit führt, wer wo das Sagen hat.

Die Spieler können die Wege ausschließlich in Begleitung des einen oder anderen benutzen. Was nur mit sehr viel Geschick und Einfühlungsvermögen geht, eben weil sich die beiden auf den Tod nicht leiden können. Jeder der zwei versucht mit allerhand Intrigen und Versprechen Reisende und Helden auf die eigenen Seite zu ziehen und dann gibt es auch die örtlichen Monster, welche auf alle einschlagen, egal, zu wem man gerade gehört.