Lotuseffekt Ansichtsmodell bauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich doch recht einfach. Das Prinzip eines Fakiers ist ähnlich.

Kauft euch drei etwa gleichgroße Bretter und vielleicht 150 Nägel und davor ein paar Luftballon. Schlagt im ersten Brett 4 Nägel völlig vereinzelt rein, so dass sie auf der anderen Seite durchschauen. Beim zweiten Brett macht ihr das genauso, bloß mit 20 Nägeln. Und beim dritten Brett versenkt ihr nun alle restlichen Nägel. Achtet dabei darauf, dass eure Brett mit vielen Nägel durchsetzt ist.

Blast die Luftballons auf und drückt sie leicht auf das Nagelkissen.

Beim dritten Brett sollten die Luftballons nicht platzen.

Etwas Vaseline (oder lipophile Salbe, ein Blatt! funktioniert eigentlich mit vielem) und Wasser... danach etwas spüli dazu und weg ist er :)

Sonst hat jemand von euch sicher etwas kaum benetzbares (wird ja viel verkauft heutzutage, sogar als Lotuseffekt beworben) zuhause... und wenn es auch nur die neue Jacke ist :)