Losverfahren gewonnen! Und nun?!

2 Antworten

Du hast über das Losverfahren einen Studienplatz erhalten. Der ist Dir gesichert, wenn Du Dich fristgemäß einschreibst. Semesterbeginn ist traditionell am 1. Oktober. Der Vorlesungsbeginn war jahrzehntelang etwa Mitte Oktober (Das könnte sich geändert haben!). Da wirst Du vielleicht ein bisschen nacharbeiten müssen. Deine Hochschulzugangs-berechtigung legst Du bei der Einschreibung vor. Das ist eine reine Formsache.

Losverfahren für WAS? Studium kann man ja noch raten., aber den Rest???

Warum fragst du da nicht einfach, DIE, die da auch wirklich beantworten können??

zb die Leute an der Uni?? Studiensekretariat, ASTa ud sowas...

Warum fragst du Leute, die nur rten könne oder mit Glück die richtige Antwort wissen, anstatt die, die dir deine Frgen RECHTSSICHER beantworten können?

Das Studiensekretariat deine zukünftligen Uni ist dafür da! Die Leute, dort arbeiten, sind dazu AUSGEBILDET UND WERDE DAFÜR BEZAHLT soclhe Frgen zu beantworten.