Losverfahren gewonnen! Und nun?!

4 Antworten

Du hast über das Losverfahren einen Studienplatz erhalten. Der ist Dir gesichert, wenn Du Dich fristgemäß einschreibst. Semesterbeginn ist traditionell am 1. Oktober. Der Vorlesungsbeginn war jahrzehntelang etwa Mitte Oktober (Das könnte sich geändert haben!). Da wirst Du vielleicht ein bisschen nacharbeiten müssen. Deine Hochschulzugangs-berechtigung legst Du bei der Einschreibung vor. Das ist eine reine Formsache.

Am Besten geht man da als bald wie moeglich ins Studiensekretariat und fragt nach.

Losverfahren für WAS? Studium kann man ja noch raten., aber den Rest???

Warum fragst du da nicht einfach, DIE, die da auch wirklich beantworten können??

zb die Leute an der Uni?? Studiensekretariat, ASTa ud sowas...

Warum fragst du Leute, die nur rten könne oder mit Glück die richtige Antwort wissen, anstatt die, die dir deine Frgen RECHTSSICHER beantworten können?

Das Studiensekretariat deine zukünftligen Uni ist dafür da! Die Leute, dort arbeiten, sind dazu AUSGEBILDET UND WERDE DAFÜR BEZAHLT soclhe Frgen zu beantworten.

Uni gewechselt - Studiengebühren?

Ich hab folgendes Problem, ich habe mich bei einer Uni bei dem Losverfahren eingeschrieben, da ich nicht wusste ob ich angenommen werde habe ich die Studiengebühren bei der jetzigen Uni schon bezahlt gehabt. Nun habe ich die Zusage von der anderen Uni bekommen und wollte fragen, ob ich diese Studiengebühren irgendwie zurück holen kann oder ist das nicht machbar?

Danke im Voraus.

mfg

Regiion95

...zur Frage

Zulassungsbescheid zu spät bekommen (Nachrückverfahren)

Hey ich habe gestern eine interessante Entdeckung gemacht. Ich hatte mich Juni an mehreren PHs beworben und von einer (meiner favorisierten) eine Absage bekommen. Auf der Warteliste war ich doch relativ weit hinten. Ich habe mich schließlich wo anders eingeschrieben. Jetzt habe ich gestern (01.10) tatsächlich einen Zulassungsbescheid von genannter PH bekommen. Ich sei durch das Nachrückverfahren an einen Platz gekommen und sollte mich bis zum 25.09 (Ausschlussfrist) einschreiben. Wollen die mich eigentlich verarschen? Der Brief lag gestern in meinem Briefkasten aber auf dem Briefkopf stand dass der Brief an 17.09 verfasst wurde. Zum Glück hab ich mich in eine andere PH eingeschrieben. Aber was hätte ich denn überhaupt noch tun können? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Uni Unterlagen per Einschreiben mit Rückantwort?

Hallo Leute, Ich habe einen zulassungsbescheid bekommen und muss den Platz annehmen. Ich habe alle Unterlagen in einem Din A4 Umschlag per einschreiben mit Rückantwort an die Uni geschickt. Und jetzt habe ich angst, dass es nicht ankommt oder dass niemand den Umschlag annimmt.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?