Looping mit modeling amp (Gitarre)?

3 Antworten

Bin zwar mit Loopern nicht so bewandert aber es gibt ja die Möglichkeit vor dem Amp und hinter dem Amp Effekte anzuschließen.

Vorm Amp = Input (meist vorne)

Hinterm Amp = Effekt Loop (meist hinten 2 x Klinke left and right)

Versuch doch mal den Looper nicht vor dem Amp zu nutzen, sondern ihn hinten einzuschleifen. Vielleicht funzt das besser.

Der Looper muss ganz einfach an einen Output.

Ach quatsch! Blödsinn von mir...

StefanAumueller  06.09.2022, 06:19

Doch der Amp muss vorher dann in den Looper. Sonst wird ja immer alles über den Amp wiedergegeben.

Falls dein Amp eine Effektschleife (FX Loop) hat, musst du den Looper dort anschließen. Falls nicht, besteht die Möglichkeit leider nicht.

Kolja123285
Fragesteller

Der hat input und foot sw. Habe ihn im Moment im Input. Würde das andere was ändern?