Longchamp Schultasche - welche Größe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:
Für dich würden da zwei Modelle in Frage kommen:
Einmal die Größe "Shopping Bag L" (1. Foto) und als zweites die Größe "Handtasche M" (2. Foto).
Die Größe "Shopping Bag L" hat lange Griffe, d. h. man kann sie super über der Schulter tragen, die ist relativ groß, auch wenn man das nicht so sieht, aber es passt seeeeehr viel hinein (bei mir dicker Ordner, mehrere Bücher, Mäppchen, Kleinkram, 1L Flasche und Sportsachen (!)) Trotzdem ist sie sehr handlich und wie ich finde perfekt für Schule oder Uni! Ein Ordner passt wie gesagt auch super hinein.
Die andere Größe "Handtasche M" besitzt kurze Griffe, d. h. sie kann nur über dem Handgelenk getragen werden, was auf Dauer anstrengend und schwer werden kann, wenn man viel drin hat. Auch sie ist wie die erste Größe ziemlich voluminös, doch ein großer Ordner passt nur schlecht hinein, außerdem geht der Reißverschluss dann nicht zu. Das liegt daran, dass dieses Modell etwas breiter aber dafür nicht so hoch ist. Wie ich finde, sieht diese Tasche etwas schöner aus, weil die nicht so viele haben. Trotzdem habe ich mich wegen den praktischen Kriterien für das 1. Modell für die Schule entschieden.:) ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich alle Größen dieser Reihe besitze und ein absoluter Fan davon bin!
Ich hoffe, du findest deine perfekte Größe!:)
Alles Liebe,
giuliahorses(:

Shopping Bag L - (Schule, Buch, Gymnasium) Handtasche M - (Schule, Buch, Gymnasium)

Und was ich noch ergänzen muss, ist, dass in das zweite Modell natürlich auch Bücher und Hefte hineinpassen, aber nicht größer als DIN A 4:)

Cool, dankeschön für die Antwort! War sehr hilfreich :)

Hii ersta mal super tolle Erklärung! ;) Ich persönlich habe beide Taschen zu Hause, einmal für die Arbeit, einmal für die Schule. Ich benutze auch immer die Longchamp auf dem ersten Foto mit den langen Griffen für die Schule, weil dort einfach mehr Platz ist und mann notfalls auch mal einen dünnen Ordner Problemlos reinbekommt. Das zweite Modell dagegen, hab ich für die Arbeit, da ich die Tasche meist normal (sprich in den Händen ) trage. Einen dünnen Ordner würdest du aber auch reinbekommen, nur muss ich aus meiner Erfahrung her sagen, dass du dann die Tasche an den griffen nicht mehr so gut halten kannst! Also ich würde dir zum ersten Modell Shopping Bag L für die Schule raten. Viel Spaß damit!

Aufjedenfall L. M ist zu klein