London Wohnen?
Hey, ich ziehe bald für eine Weile nach London. Hat jemand vielleicht einen Tipp bzgl. der Wohngegend. Ich hatte an Harringay, Holloway oder Lewisham gedacht.
4 Antworten
Für die Wohnungssuche allgemein kann ich empfehlen:
- Achte darauf dass du keinen Teppich im Bad hast
- Achte auf Mischarmaturen bei den Wasserhähnen (das ist vor allem bei billigem Wohnraum ein Problem)
- Du willst darauf achten dass die Fenster dicht und zumindest doppelverglast sind.
- und achte auf Wasserflecken die zb durch ein undichtes Dach entstehen können.
Von Schall- und Wärmedämmung kannst du dich quasi verabschieden.
Selbst neue oder frisch renovierte Gebäude können Probleme mit sich bringen.
Falls es dir da zu teuer ist, dann schaust du dich vielleicht lieber etwas außerhalb um (nicht gerade in Harrow)
London ist ein teures Pflaster.
Unter GBP 800 findet man in London nicht einmal eine Besenkammer.
Harringay ist ziemlich lebendig und gemischt, viele junge Leute, gute Anbindung und nicht zu teuer
Holloway liegt zentraler, viele Studis und junge Leute unterwegs, etwas teurer aber Lage ist top
Lewisham ist günstiger und eher im Süden, nicht jede Ecke gleich nice, aber definitiv im Kommen
Kommt echt drauf an was dir wichtig ist – Lage, Preis oder Vibe
Würd auf jeden Fall mal tagsüber und abends vorbeischauen bevor du dich festlegst
Beste Grüße 🖖
Alle drei Gegenden sind ok. Aber letztlich kommt es ja drauf an, wo du dann arbeitest (sprich was für den morgendlichen commute funktioniert ohne fünf mal umsteigen) und wo du etwas findest. Entsprechend würde ich mich nicht zu sehr auf eine Gegend versteifen, sondern sehen, was verfügbar ist.
persönlich habe ich jahrelang in Wood Green / Palmers Green / Haringey gewohnt und für mich hatte das gut gepasst. Mit ubahn oder Bus schnell in der Innenstadt, und Preise erschwinglich im vergleich zu manch anderem Bezirk