London oder Prag?

3 Antworten

London ist eine ganz wundervolle, spannende, vielseitige und -fältige Stadt! Aber auch verdammt groß, extrem teuer und seit dem Brexit nicht mehr ganz so einfach erreichbar - zum Beispiel, weil man hier jetzt nicht mehr mit dem Perso einreisen kann, sondern einen richtigen Reisepass braucht...

Deshalb würde ich für einen Kurztrip, insbesondere einen spontanen und nicht ganz so kostenintensiven, eher zu Prag raten. Ist EU, also simpel rund um Einreise und so. Und zudem ist in Tschechien das Lohnniveau etwas geringer als in Deutschland, was zur Folge hat, dass auch viele Preise dort recht günstig sind.

beide Städte sind toll. Aber für einen Kurztripp würde ich Prag empfehlen. Eine wunderschöne Stadt. London ist für einen Kurztripp zu groß und überwältigend.

Ich empfehle: mit der Straßenbahn zum Hradschin hochzufahren, und dann zu Fuß runterzulaufen...

Und solltst du jemanden kennen, der Tschechisch kann, dann bitte ihn oder sie im Theater Laterna Magica anzurufen und Karten zu reservieren. Es ist ein unglaubliches Erlebnis.

London ist weiter weg von der russischen Grenze ;-)