Lol,Löl und Lal

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also "LOL" heißt erstmal Laut los lachen und nicht "lautloses Lachen". Wurde zuerst verwendet weil man im Internet ja keine Emotionen zeigen kann, also hat man sich alternativen gesucht (um 1994). Später als das chatten und Internet immer populärer wurde, haben manche angefangen "lol" im realen Leben zu verwenden und es wurde eher zu einem eigenständigen Wort bzw. einer Bedeutung die man für allesmögliche verwenden kann, eher wie "okeeey?" oder "ist nicht wahr?!" oder dergleichen.

lal, löl, lel oder elelelele oder olo bzw. olol sind diverse Abwandlungen die sich entwickelt haben aufgrund von ingame chats (z.B. in counter-strike oder anderen Spielen)

Von der Bedeutung aber das gleiche.

Lal soll angeblich die Deutsche Übersetzung von Lol sein,hat mir mal ein Bekannter gesagt.Aber ich kann Dir nicht versprechen,ob dass auch stimmt.Mfg

lal und löl kenne ich nicht. lol schreibt man wenn man was witzig findet, ja. man sagt es mittlerweile auch, wenn man etwas unglaublich oder krass findet. beispiel: "hey michael, gestern ist mein hund auf ner banane ausgerutscht und dann den ganzen flur entlanggeschlidderd und musste dann kot zen. darauf würde ich auch lol?!!? sagen. oder ein einbrecher war bei deiner mutter im büro und es stellt sich heraus er hat seine jacke samt perso bei euch an der garderobe vergessen --> lol?! hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Knuffi2000 12.09.2012, 02:15

Danke, das löl und lal habe ich in einem Forum gelesen

0
urxoo 12.09.2012, 02:35
@Knuffi2000

mhmm vllt wollte einer witzig ein und das lol verniedlichen oder so^^? was besseres fällt mir nicht ein

0

Vor etwa 10 Jahren habe ich in einem begonnen das löl zu benutzen. Ich wollte das Lol sozusagen verbildlichen und nahm das ö für den offenen Mund und die ö-Punkte für die Augen. Die beiden kleinen L erklären sich dann selbst löl Vielleicht war ich nicht der Erste, aber einer der Ersten bestimmt löl

RainerGuteFrage 27.04.2016, 12:05

Vor etwa 10 Jahren habe ich in einem Aquarianerforum
begonnen ........

0

Was möchtest Du wissen?