lol ping?

Kinemod889  29.06.2022, 16:53

Und was willst du jetzt fragen?

raiz13
Fragesteller

was das sein soll

2 Antworten

was ist genau das ping

Unter "Ping" (technisch korrekter als "Latenz" bezeichnet) versteht man den Zeitraum, den ein kleines Datenpaket von Ihrem Gerät zu einem Server im Internet und zu Ihrem Gerät zurück benötigt. Gemessen wird die Ping-Zeit in Millisekunden (ms).

Ganz einfach gesagt, du hast einen Ping von 10ms, dann dauert es nach dem klicken 10ms bis sich dein Character bewegt. Dazu kommt dann natürlich auch noch die Latenz von deinem Bildschirm und deinem Eingabegerät.

Du kannst dir deinen Ping oben rechts im Spiel anzeigen lassen, indem du STRG + F drückst.

Wenn du dann ALT gedrückt hältst und diesen anklickst, schickst du ihn in den Chat.

flauski  29.06.2022, 17:17

Also wenn wir hier schon technisch korrekt sein wollen, dann ist Ping natürlich das Werkzeug, dass die Latenz in Millisekunden angibt und nicht die Latenz selber.

JimBeamHoney  29.06.2022, 17:27
@flauski

Dass es umgangssprachlich als Synonym verwendet wird, habe ich doch oben extra mit angesprochen.

Warum? Weil ich 5s nachgedacht habe und weiß, dass es dem Fragesteller um die Latenz und nicht das Pingtool ging.

flauski  29.06.2022, 17:29
@JimBeamHoney

Umgangssprachlich und technisch korrekt stehen halt selten im gleichen Satz.

JimBeamHoney  29.06.2022, 17:37
@flauski

Und wie sage ich dann jemandem, dass das Wort X umgangssprachlich ist und das dazu technisch korrekte Wort Y ist? Genau:

Der Ping (technisch Korrekt: Latenz)…

Oder ganz ausführlich, damit du es auch verstehst:

Ping wird in dem Fall umgangssprachlich verwendet. Der technisch korrekte Begriff dafür, wäre Latenz.

Glücklich? Minimal eigenständiges Denken, habe ich vorausgesetzt. Oder denkst du er soll seinen Teamkollegen im Spiel das Ping Tool durch schicken? Oder meinen sie vielleicht die Latenz und benutzen das Wort einfach umgangssprachlich?

Who knows

Ping ist ein Tool mit dem man Erreichbarkeit und Latenz zu anderen Geräten im Netzwerk testet kann.

Der Name Ping kommt von diesem Ping von einem aktiven Sonar, welches Du bestimmt aus dem Kino von U-Booten kennest. Und Ping funktioniert im Netzwerk sehr ähnlich. Du schickst ein Datenpaket an die Adresse des zu testenden Gerät und dieses antwortet sofort, wenn es Dein Paket erhalten hat. Die Zeit zwischen Deinem Aussenden und dem Erhalten wird als Ping bezeichnet. Also er versucht so zu erfahren, wer es als erstes geschrieben hat. Aber ist natürlich Blödsinn, da die Spieler die Lobby nicht gleichzeitig betreten und er nicht erfahren kann, wann wer es abgeschickt hat.

Aber deswegen spielt man halt kein Blind-Pick, weil man sich im Draft diesem Kindergeburtstag entziehen kann.