LOL pings?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So gut wie alle UI-Elemente auf deinem Bildschirm kannst du pingen und damit im Chat anzeigen lassen. Die Tastenkombination dafür ist ALT und Linksklick.

Folgende Elemente kannst du z.B. pingen:

  • Health bar
  • Mana bar
  • Experience bar
  • Champion level
  • Champion Icon
  • Monster Icon
  • Ability Icons
  • Spell Icons
  • Ultimate Indicator
  • Recall
  • Items
  • usw.

Hier ein paar Anwendungsbeispiele:

  • Mit dem Health- und Mana-Ping lässt sich gut signalisieren, dass man nur noch wenig Mana/Health hat und z.B. keinen Gank des Junglers wünscht.
  • Mit dem Champion Level kannst du dein Team vor gefährlichen global Ults warnen, wenn z.B. Karthus kurz vor Level 6 steht.
  • Sehr wichtig sind die Monster/Dragon/Baron pings. Sie werden gerne genutzt, um das eigene Team auf die Timer aufmerksam zu machen und dass man z.B. plant, Drake zu schlagen und sich dazu zusammenzufinden.
  • Summoner Spells zu pingen ist hilfreich um mitzuteilen, dass sich z.B. ein Gank der Lane oder ein Teamfight lohnen könnte, wenn der gegnerische ADC gerade zum Beispiel kein Flash mehr hat.
  • Die Ult Cooldown ist natürlich auch wichtig, um z.B. vor einem Teamfight zu verdeutlichen, dass man den Cooldown der eigenen Ult abwarten oder der fremden Ult ausnutzen möchte. Für den Ult Cooldown klickt man auf den Indikator bei den Champion-Bildchen über der Minimap.

Türme markieren geht mit dem Standard Ping, also normalerweise G und Linksklick.

Ich hoffe, das hilft. Viel Spaß!

OliderOlo
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Geht glaube ich auf ALT (und du musst den Mauszeiger auf der Fähigkeit haben)