Lol Fähigkeiten Cooldown Sound deaktivieren?

1 Antwort

Das ist ein Problem das ich in 8 Jahren League of Legends auch noch nicht hatte.

Im Vergleich zu anderen Soundeffekten ist der Sound nun wirklich nicht laut, ich nehme ihn zumindest kaum wahr. Die Lautstärke von Soundeffekten insgesamt kannst du in den Einstellungen anpassen.

Eigentlich sollte man den Sound auch gar nicht so oft zu hören bekommen. Wenn du die ganze Zeit blind irgendwelche Tasten drückst, ohne zu wissen, welche Fähigkeiten überhaupt bereit sind, wirst du nicht weit kommen. Man sollte eigentlich immer im Blick haben, welche Fähigkeiten man gerade zur Verfügung hat. Das ist natürlich besonders wichtig, wenn man angreift, denn wenn man selbst Fähigkeiten auf Cooldown hat, aber der Gegner nicht, zieht man in der Regel den Kürzeren, aber auch wenn man angegriffen wird, sollte man wissen, was man gerade als Verteidigung zur Verfügung hat, statt zu warten, bis eine Fähigkeit wieder bereit ist. Denn bis dahin ist man dann meistens tot. Statt Tasten zu spammen sollte man sich in so einer Situation aufs Ausweichen und Kiten konzentrieren, bis man sich wieder wehren kann. Besonders bei Skillshots kann man auch nicht besonders gut zielen, wenn man nicht weiß, ob und wann er jetzt wirklich feuert.

Gibt wenige Champions, wo man wirklich spammen muss, sowas wie Karthus oder Evelynn. Aber da ist der Sound auch deaktiviert.

Shadowwolf435
Fragesteller

Spiele viel Master Yi und da der Cooldown ja mit der Zeit kaum noch existent ist, habe ich mir angwöhnt Q zu spammen und hatte gehoft das man den Sound einfach deaktivieren kann.

Aber dennoch danke für die ausführliche Antwort.