lol arcane wieso erst 2023 staffel 2?

6 Antworten

Meines Wissens nach hat die 1. Staffel 6 Jahre gebraucht. 0.0 Deswegen sollte man nicht verwundert sein, warum die so lange brauchen, da die Animation wirklich perfekt ist.

Hat verschiedene Gründe.

Einmal dauert die Animation sehr lange, ist halt auch einfach sehr gut gemacht.
Dann sind manche Sachen in der Story nicht 100% wie in der League of Legends lore, heißt es wurde ein bisschen umgeschrieben, da muss man natürlich schauen, dass alles trotzdem einigermaßen sinn macht.
Zusätzlich sind sehr viele kleine Details in Arcane die viele übersehen, die aber durchweg konsistent gewesen sind in der kompletten ersten Staffel. Alleine an sowas zu denken ist sehr schwierig.

Ganz ehrlich: lieber warte ich zwei Jahre und hab dann eine geile Staffel, als dass die jetzt einfach nur schnell irgendwas wegen dem Geld hinrotzen dass dann die ganze Serie versaut weils schlecht gemacht ist.

Weil gute Animationen nunmal Zeit in Anspruch nehmen!

2023 ist noch optimistisch. Mit viel Pech könnte es auch erst 2024 soweit sein.

Aber du kannst froh sein, wenn es nicht wieder (wie bei der ersten Staffel) sechs Jahre dauern wird. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Weil Animation immer extrem viel Zeit in Anspruch nimmt, ganz besonders 3D Animation. Außerdem arbeiten die Animationsstudios zwischendurch auch an anderen Filmen/Serien, wodurch neuere Aufträge einfach nach hinten verlegt werden (bei dem Studio sind das z. B. Apex und Final Fantasy).

Ansonsten sagte der Regisseur, dass er nicht mit 2022 rechnet, was vermutlich mit erwarteten Verzögerungen zu tun hat, die eben auch einfach passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie jetzt, wenn man etwas richtig gut machen will, muss man sich dafür Zeit nehmen? Es hört sich leider so an, als hättest du gar keine Vorstellung, wie viel Arbeit es ist, so eine Serie zu produzieren. Ja, sowas braucht nunmal 1-2 Jahre.