Lokalanästhesie beim Tattoo?

7 Antworten

Ein Tattoowierer dasrf keine Spritzen (ein Arzt wird das auch nicht einfach so tun) setzen, außerdem verändern Betäubungen (auch Emla Creme) die Hautoberfläche wodurch das Tattoo verlaufen kann. Ein guter Tattoowierer lehnt Betäubungen ab.

Es wird auch nur oberflächlich gestochen, so tief geht die Nadel nicht rein. Also denke ich schon dass die Salbe was bringt. Du spürst vllt noch was, aber nicht mehr so arg wie ohne.

Blub0812
Fragesteller

Echt? Und das geht nur oberflächlich? (das Spritzen)

Protego  13.08.2012, 20:28
@Blub0812

Ich meinte nicht die Spritze, sondern die Nadel von der Tättowiermaschine. Die geht nicht sehr tief in die Haut rein, deshalb denke ich dass die Salbe bestimmt einen gewissen Erfolg bringt.

Ja, also ich bin schon sehr schmerzempfindlich. Deswegen ja... und die Spritze würde ein Arzt spritzen, nicht der Tattoowierer.

müsste eigentlich gehn
aber jede betäubung ist nicht gesund für den Körper!

ich glaube wenn das ginge würde sich jeder bei sowas betäuben lassen. ich glaub aber das ist nicht so gut,weil das blut dan dünner wird oder so.und die haut sich auch irwi ändert? mal son bissi pseudo wissen abgelassen.. xD

Blub0812
Fragesteller

Ja, dass sich die Haut verformt, hab ich auch gedacht. Das wäre echt blöd....