Lohnzuschuss durch Arbeitsamt während 2. Ausbildung?

2 Antworten

Das Arbeitsamt zahlt keine 2. Ausbildung. Das wäre nur der Fall wenn du über längere Zeit kein Chance hast einen Job zu finden.

Gibt es nicht !

Entweder handelt es sich um eine betriebliche Erstausbildung, die dann ggf.mit BAB - Berufsausbildungsbeihilfe gefördert werden könnte, oder man bekäme eine Weiterbildung bzw. Umschulung bewilligt, die dann entsprechend gefördert würde.

Wenn Du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hast und somit im Regelfall dem Grunde nach keinen Anspruch mehr auf BAB - hast, könnte evtl.dann Wohngeld in Betracht kommen.

Dafür ist aber ein Mindesteinkommen notwendig.

Was würdest Du denn dann ca.an Nettovergütung bekommen ?

Würdest Du noch unter 25 sein, könnte auch wieder Kindergeld beantragt werden.

Wenn Wohngeld nicht in Betracht kommen würde, dann könnte man noch versuchen über das Jobcenter eine Aufstockung zu bekommen.