Lohnt sich "The Witcher - Wild Hunt" für Nintendo Switch?

4 Antworten

Es ist eine Frage die mir schön öfter gestellt wurde.

Ich habe das Spiel schon auf allen Plattformen gespielt.

Kann es sein dass es extrem laggt und FPS Einbrüche hat?

Es gibt kleinere Ruckler (FPS Einbrüche) wirklich große Laggts gab es bei mir nie.

Ist das Spiel schwer?

Nein man wählt am Anfang den Schwierigkeitsgrad von Einfach nur die Geschichte (leicht)

Das Schwert und die Geschichte (nicht mehr ganz so leicht) Blut, Schweiss und Tränen (Für erfahrene Spieler) bis zu Todesmarsch (Richtig schwer)

Gibt es dort viele Möglichkeiten? Kann man zB Schwimmen und tauchen und mit Magie kämpfen?

Man kann dort nach schätzen tauchen ( für eine gewisse Zeit) Geralt von Riva kämpft mit Zeichen ( seinen "Zaubern") die im Spiel über die Skillung weiter aus gebaut werden können. Zb. kann er mit Axii Gegner gegen andere Kämpfen lassen. Es gibt Bomben mit dennen man Gegner einfrieren lassen kann. Es kann seine Hexersinne benutzen um Spuren zu verfolgen die dann zu den Monstern führen usw.

Falls du mal rein gucken willst https://www.youtube.com/c/pflorinde

Dort findest du mein Let's Play von The Witcher 3 auf der Switch und ein kleines Review dazu.

Ich hoffe es hilft die weiter. Lg Pflorinde :)

Das Spiel ist sehr leicht (einfachste einstellungen) - bis mittelschwer (höchste Einstellung - wobei das Spiel hier am anfang sehr schwer und später je nach build leicht-mittel).

Man kann schwimmen und tauchen, wobei letzteres besonders in einem bestimmten Gebiet öfter mal vorkommt. Magie hat Gerald zugriff auf 5 zauber die jeweils noch eine alternative freischalten können - also max 10 zauber. Dazu kommen noch bomben und sowas.

Die Nintendo Switch version ist toll weil portabel, die Grafik ist allerdings deutlich schlechter als bei der xbox oder ps4 und als der pc sowieso. Dafür eben mobil. Fps ist die meiste zeit echt i.o.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Das Spiel selber ist auf jeden Fall ein Kauf wert. Aber die Switch Version ist performancemäßig eher solala. Erstaunlich dass es auf der Switch läuft, aber die fps und die Auflösung geht beim spielen ziemlich runter.

Eins von den Spielen die hammer sind dass sie auf der Switch laufen aber die man nicht auf der Switch spielen will.

cooles spiel doch nicht anders wie das Spiel damals für sie PS4