lohnt sich solarium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du noch unter 18 sein ist die Frage unwichtig, da es dann verboten ist: Gesetz - Sonnen erst ab dem 18. Lebensjahr

Das Gesetz zum Schutz der Jugendlichen im Solarium ist längst verabschiedet und erhält ab März 2010 seine Rechtsgültigkeit.

Es wird allen Solarienbetreibern dringend empfohlen, sich spätestens ab März 2010 an die gesetzlichen Vorschriften zu halten. Bereits jetzt sind Kontrollen der Ämter angekündigt. Bei Verstössen drohen empfindliche Geldstrafen von bis zu 50.000 €! (Quelle:http://www.sunprofessional.de/shop/page/2?shop_param=)

Die Preise varieren meist ein wenig, man sollte sich bevor man sich drauf legt auf jeden Fall gründlich beraten lasse, damit man sich nicht der Gefahr von Sonnenbrand aussetzt. Man sollte allerdings auch bedenken das es eine Gefahr darstellen kann und wohl zu hautkrebs führen kann.

sonnenbänke sind viel zu intensiv, besonders beim einschalten. bei stiftung warentest schneiden sie katastrophal ab. mal in verbraucherzentrale informieren.

Ohne Sonnencreme bestimmt ausserdem ist es schädlicher

Was möchtest Du wissen?