Lohnt sich PS5 noch oder soll ich auf PS6 warten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, lohnt sich.

Die Nächste PlayStation (PS6) wird erst in Jahren kommen .. da müsstest Du lange warten.

Ich bleibe aber lieber bei PC! - Da brauche ich keine dämlichen Abos , um Online spielen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel an der PS5 und an der PS4

Es lohnt sich definitiv noch sich eine Ps5 zu besorgen, da sie erst 2020 releast wurde und die ps4 im Vergleich dazu 2013. Theoretisch also, wenn Sony für die Ps6 solange wie für die Ps5 braucht, müsstest du noch vier Jahre warten, also besser du kaufst dir jetzt eine und hast Spaß am Spielen mit deinen Freunden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DomeLPs  02.08.2023, 22:49

Auf die PS5 pro zu warten würde eventuell Sinn machen

JimBeamHoney  02.08.2023, 23:00
@DomeLPs

Die Pro Version für ein Spiel und Besuch der ab und zu vorbei kommt?

DomeLPs  02.08.2023, 23:06
@JimBeamHoney

Nein die Frau Version ist ähnlich wie in der letzten Generation eine etwas leistungsstärkere Variante die mehr FPS bei hoher Auflösung ermöglicht viele Spiele kann man ja in zweierlei Varianten spielen 4k 30 fps oder 2k/full HD in 60 FPS die Pro Variante wird bei diesen Spielen dann vermutlich sofern die Spiele es mitmachen 4k 60 FPS bieten selbst 8k ist schon in der gerüchteküche aber nicht bestätigt

Sony hatte seit der Playstation 2 immer 7 Jahre Abstand zwischen den Konsolen.

Da es durch die Pandemie / Chipmangel für 1-2 Jahre extreme Lieferschwierigkeiten bei der PS5 gab, schätze ich, dass es diesmal sogar länger dauern wird.

Man geht auch davon aus, dass bald eine Slim / Pro Version erscheinend wird, allerdings wären diese für deinen Gebrauch wahrscheinlich irrelevant. Lediglich der Preis der Standardversion wird dann mit Sicherheit runter gehen.

Die Konsole ist also potentiell noch >4 Jahre aktuell und wird auch danach noch etwas Support bekommen. Lohnt sich in meinen Augen schon.

Lohnt sich noch, die ps5 hat viele coole spiele und die ps6 wir ziemlich sicher erst in ein paar jahren rauskommen

Lohnt sich auf jeden Fall noch. Momentan gibt es keine news über eine ps6 in entwicklung, das einzige worauf du warten kannst falls du das möchtest ist die PS5 pro die wohl bald erscheint.