Lohnt sich One Piece und Black Clover?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Lohnen sich beide 67%
Nur One Piece lohnt sich 24%
Nein, keiner von beiden 10%
Nur Black Clover lohnt sich 0%

6 Antworten

Nur One Piece lohnt sich

Also ich hab Black Clover nicht gesehen aber One Piece lohnt sich auf jeden Fall.

Das ist ein Anime mit unglaublicher Lore, lebendiger Handlung und noch vielen weiteren Vorzügen.

Ab einem bestimmten Punkt, sind mir die Animationen zu übertrieben geworden und sahen (für meinen Geschmack) wirklich nicht mehr gut aus aber die Story wird immer besser und interessanter.

Manche Dinge, die in den ersten 100 Folgen passieren, werden 500 Folgen später (wieder) wichtig.

Lohnen sich beide

Black clover ist mein Lieblings anime und one piece ist auch einer meiner Favoriten wobei ich noch nicht so weit bin

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke/spiele gerne serien/Games
Lohnen sich beide

Bei One Piece ist der Manga aber deutlich besser, da der Anime unnötig in die Länge gestreckt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.
Nur One Piece lohnt sich

Und hier auch nur der Manga. Beim Anime wirst du allerspätestens ab dem Dress Rosa Arc zum Manga wechseln. Wieso dann nicht gleich so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
BloodWork9602  11.01.2021, 00:06

Warum sollte man bei dem Dress Rosa Arc wechseln wollen?^^

Chrissels  11.01.2021, 07:19
@BloodWork9602

Weil das die längste One Piece Staffel ist (104 Folgen für diesen Storyabschnitt), bei der aber verhältnismäßig nicht allzuviel mehr passiert.

Stattdessen werden aber bekannte Szenen wie das weglaufen oder schreien von Passanten in jeder Folge minutenlang wiederholt. Es ist ein Arc der sich wie Kaugummi zieht und einem Stück für Stück die Laune an der Serie vermiest. Und immer wenn dann noch was passieren möchte wird eine Backstory eingestreut die mehrere Folgen geht.

Lohnen sich beide

Beides cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Google..