Lohnt sich nofap?

5 Antworten

ob es sich für mich lohnt für 1 Jahr zu machen

Nein, warum willst du dich 1 Jahr im Verzicht üben und quälen? Das trübt nur deine Stimmung und hilft dir nicht weiter.

Kontrolle darüber zu haben ist sicherlich erstrebenswert, unnötigerweise 1 Jahr lang gegen seinen Willen auf Masturbation zu verzichten dagegen nicht.

nein, mal einen paar wochen oder ein Monat okay, aber das ein jahr zu unterdrücken macht einfach keinen Sinn. Was erwartest du dir davon?

Masturbation ist Gesund, man schüttet dabei viele positive Hormone aus, warum willst du freiwillig darauf verzichten?

Was erhoffst du dir denn davon? Und ist das bisher eingetreten? Wenn du dich damit besser fühlst, kannst du das natürlich machen. Aber tatsächlich ist Masturbation nichts schädliches oder schlechtes, im Gegenteil. Regelmäßige Orgasmen können zb das Risiko für einen Herzinfarkt reduzieren, meine ich...

Irgendwie stellst du immer die selbe Frage. Du wirst es eh nicht schaffen durchzuhalten. Und das ist normal .

Welchen Sinn soll das haben? Ich verstehe diese Trends einfach nicht...