Lohnt sich noch ein PS5?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die PS5 vorbestellt, daher erübrigt sich bei mir die Antwort ;)

Willst du Spiele spielen die für die PS5 erscheinen in den nächsten Jahren dann solltest du sie kaufen.

Zwischen PS4 und PS5 lagen 7 Jahre. So lange keine neuen Spiele mehr zu spielen (erst mit verbesserter Qualität und später nur noch für die neue Konsole verfügbar) macht für mich wenig Sinn. Aber wenn du nur selten spielst und mit PS4 Release Games zufrieden bist (solange sie noch für diese erscheinen) dann warte.

Diese Frage kann man dir nie beantworten natürlich kann man warten gerade wenn du eine playstation 4 hast weil die PS5 dann günstiger wird allerdings sinkt dann auch dein wiederverkaufswert deiner playstation 4 aus Erfahrung kann ich dir sagen wirst du nicht viel Geld sparen wenn du vorhast deine playstation 4 zu verkaufen wenn du eine 5 kaufst damit der preissenkung der PS5 auch automatisch der gebrauchtpreis der PS4 sinken wird

Nur das Warten auf eine PS5 pro könnte nützlich sein allerdings wird die vermutlich eine sehr stolzen Preis haben mit einer ps6 würde ich nicht vor 2028 rechnen

Ventus833
Fragesteller

okay, dann spare ich mir erstmal ein guten 4K TV und gucke, dann was für eine Konsole in Frage kommen würde.

Ventus833
Fragesteller
@DomeLPs

Ja, was bringt mir ein Highend Konsole, wenn man nicht den passenden TV hat.

DomeLPs  17.07.2022, 12:00
@Ventus833

Das bringt dir doch schon sehr viel denn du hast ja die Wahl zwischen meistens leider nur 30 fps 4k und 60fps full HD nur in wenigen Spielen wird 60 FPS 4k und 120 FPS full HD unterstützt wenn du also ein full HDTV hast profitierst du immerhin von der besseren framerate ich habe einen 4k TV und eine playstation 5 muss sagen ich spiele oft nur auf full HD der mir 60fps wichtiger sind als 4k

Ventus833
Fragesteller
@DomeLPs

ah okay, gut zu wissen, aber ich muss auch sagen, wenn ich ein guten TV kaufen möchte, will ich auch Streamen. Also Disney Plus, da sollten die Inhalt nämlich 4k sein und aber auch andere Streamingdienste usw. LG soll gut sein, wenn dann will ich auf alle für die Zukunft ein OLED, die sollen echt bums haben=)

DomeLPs  17.07.2022, 12:06
@Ventus833

Ich habe persönlich kein OLED muss aber sagen bei streaming ist 4k wirklich geil und gerade bei den bezahldienstleistern funktioniert das auch auch wenn man irgendwelche gameplays auf youtube guckt 👍👍

Momentan gar nicht da gefühlt 0 Spiele rausgekommen sind, die es nicht auch für die PS4 gibt. Den Spieleherstellern ist der Mangel natürlich komplett bewusst und deswegen ist der momentane Spielemarkt richtig trocken. Habe selber seit einem knappen Jahr eine PS5 und spiele darauf nur GTA und Fall Guys.

Lieber gleich auf die nächste Generation warten.

Wenn man eine ps4 hat lohnt sich das Upgrade auf die ps5 aktuell meiner Meinung nach noch nicht wirklich. Als nächstes kommt denk ich erst die PS5 Slim/Pro in so 1-3 Jahren. Bis die PS6 kommt wird's denk ich noch 5 Jahre oder länger dauern. Und ne PS7 wirds denk ich nicht mehr wirklich geben weil alles Richtung gamestreaming geht.

Ventus833
Fragesteller

Ich kann warten, ist kein dringendes Bedürfnis, werde schon nicht sterben=)

ILM321  17.07.2022, 12:06
@Ventus833

Außer du wirst überfahren dann vielleicht schon xD

Ventus833
Fragesteller
@ILM321

haha, das Leben ist unberechenbar, man nie vorsichtig genug sein. So wie in jeder Schulaufgabe, zumindestnes ist es bei mir so^^

Für mich gibt es keinen Grund auf eine ps6 zu warten obwohl niemand weiß ob die überhaupt existieren wird. Wenn du die Möglichkeit auf eine ps5 zum Normalpreis hast, würde ich zuschlagen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft