Lohnt sich noch den Führerschein zu machen?

10 Antworten

naja, kannst dir ja auch ein elektro-auto kaufen... dann sind die spritpreise nicht ganz so teuer...

ansonsten würd ich des eher von den lebensumständen abhängig machen. wenn du am land wohnst, dann musst meistens nen führerschein machen - egal wie viel der spritpreis ist. du planst deine fahrten halt etwas besser...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das ist davon abhängig, was du in deinem Leben vor hast, aber ich hab meinen gezwungenermaßen durch meine Eltern gemacht und muss ehrlich sagen, dass ich’s nie bereut habe. Alleine für Sachen, wie Umzüge oder allgemeinen Transport. Oder eben auch die Freiheit zu haben irgendwo hinzufahren, ohne von jemandem abhängig zu sein. Im Endeffekt liegt es an dir, ob du es machen möchtest, aber es wird vor allem im späteren Leben auf jeden Fall nützlich sein einen zu besitzen.

Finde ich schon. Zum einen weiß man nicht wie es sich in den nächsten Jahren/ Jahrzehnten entwickelt, zum anderen kann es sein, dass du den Lappen für deine Arbeit brauchst. Wenn das der Fall ist, brauchst du dir um die Kosten keine Sorgen machen, weil du den Sprit für den Firmenwagen sowieso nicht bezahlst.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin 16, habe gerade den A1 Führerschein gemacht und denke, ich bleibe auch erstmal dabei und bei meinem Fahrzeug

Mit einem FS kannst du auch ein sparsames eMobil fahren. Du musst es selbst wissen, denn es kann auch mal sein, dass es dein Beruf verlangt.