Lohnt sich Neue Fritzbox?

2 Antworten

Also, das kommt drauf an, was du erwartest! Im eigentlichen bringt eine neue Fritz!Box nur mehr, wenn die alte das Feature nicht hatte oder es in der neuen Box verbessert wurde!

Wenn deine jetzige Box das noch nicht bringt, dann einen Media-Server, wo du Filme auf einer Festplatte an deinem Router verbinden kannst! Diese kannst du dann Streamen!

Auch bietet eine neue, kommt drauf an welche USB 3.0, welches schneller als USB 2 ist! Um das nutzen zu können, also mit mehr Speed brauchst du aber auch ein USB 3 Gerät!

WLAN 5GHz, ist aber eigentlich nicht notwendig!

Wenn die Verbindung zu deinem jetzigen Router schlecht ist, dann lohnt sich ein Kauf, wenn aber alles normal funktioniert, dann brauchst du keinen neuen Router! Gib das Geld lieber für was anderes aus!

  • PC aufrüsten
  • neues Handy / Tablet
  • Haus
Gamer1402
Fragesteller

Die Verbindung zum Router ist nicht gut. Welche Fritzbox würde dann in Frage kommen.

bin gespannt wie du das machen willst..

die 6360 ist eine KABEL-Fritzbox und bei deinem Kabelanbieter registriert, damit kannst DU die gar nicht tauschen ohne den Provider zu informieren bzw. den provider zu wechseln

eine andere kann du ohne den Provider zu wechseln, sowieso nur vom Kabelanbieter bekommen, da der registriert werden muss, damit du internet hat