Wo bestellt man eine neue Fritzbox bei Kabel Deutschland?

7 Antworten

Rufe die Technik Hotline von Vodafone Kabel an,ist sie wirklich kaputt wird sie kostenlos vor Ort getauscht

Vermutlich das Netzteil. Die Boxen gehen selten kaputt, aber die Netzteile sterben schon mal. Da VF die Boxen ja vermietet, einfach die Hotine anrufen und bescheid geben, das nichts mehr geht. Die schicken eine neue und die alte müsst Ihr dann mit dem Rückschein zurück schicken. Wenn Ihr diese nicht zurück schickt, wird die neue in Rechnung gestellt...

Einfach bei Kabel Deutschland anrufen und die Situation erklären. Entweder sind die kulant und schicken eine neue Box raus, wie es sich für ein solches Unternehmen gehört, oder ihr sucht einen neuen Vertragspartner.

Im Umkehrschluss kann Kabel Deutschland auch die Box vom Service-Center überprüfen. Das Fehlerprotokoll wird ja auch an sie übertragen. Sollte also ein technischer Defekt vorliegen, können sie es vielleicht sehen oder nachvollziehen.

Unitymedia hat uns zu Vertragsbeginn eine Box geschickt, welche im Nachhinein von Unitymedia selbst geupgradet worden war, da bei uns eine höhere Datenbreite freigeschaltet worden war. Und selbst diese Box haben sie und nach einem Defekt problemlos ersetzt.

Passiert irgendetwas, wenn du den Strom ziehst und nach ein paar Minute ansteckst? Min 1 Minute damit der Reststrom raus ist.

Wenn nein

Ist das ein mietgerät? oder habt ihr sie selbst gekauft, das geht ja nun überall.

Beim mietgerät Kundenhotline von Kabelanbieter.

da trotz vorhandenem Strom keine LED leuchtet.

Woher weißt du, dass der Strom vorhanden ist? Hast du die Spannung am DC Hohlstecker gemessen?