Lohnt sich naruto?

12 Antworten

Ja es lohnt sich.

Naruto Staffel 1-5 anschauen (Staffel 6-9 sind nur unnötige Folgen).

Naruto Shippuuden bis Staffel 10 auf Netflix, den rest kannst du dir auf Crunchyroll anschauen.

Fillerfolgen, die nichts mit der Story zutun haben sind (solltest du überspringen):

  • Naruto: 26, 97, 101-106, 136-140, 143-219
  • Naruto Shipuuden: 28, 57-71, 91-112, 144-151, 170-171, 176-196, 223-242, 257-260, 271, 279-281, 284-295, 303-320, 376-377, 389-390, 394-413, 416, 422-423, 427-450, 464-468, 480-483

Quelle(Filler):

Naruto: https://www.animefillerlist.com/shows/naruto

Naruto shipuuden: https://www.animefillerlist.com/shows/naruto-shippuden

Aufjedenfall. Er ist klasse und war auch mein erster Anime. Er ist einer der Anime die am meisten Gefühle und Gute Werte vermitteln und es gibt von sehr actionreichen Szenen bis zu Deepen und traurigen Storys alles. Jeder Charakter hat seine eigene Vorgeschichte die man nachvollziehen, emphatisieren und etwas daraus lernen kann. Es wird vorallem Einsamkeit(Naruto, Sasuke, Gaara) aus allen Perspektiven beleuchtet und Rache, da man siehr wie jeder anders damit umgeht(Sasuke Rache als ewiges Ziel, Shikamaru der ihn tötet, Naruto der verigibt, Nagato der Frieden anstrebt aber nach und nach eine andere Art anstrebt). Verbunden mit den ganzen Emotionen ist es einfach ein Meisterwerk. Und es hat btw aich einer der besten Songs der Animegeschichte und aufjedenfall die bedeutsamsten, deepesten und traurigsten Tode(sry kann leider nicht spoilern).

Und natürlich Narutos Entwicklung die man mach verfolgt und er immer weitermacht nie aufgibt und so.

{[PS(Naruto isz zwar auch cool aber einbisschen mehr für Kinder gedacht... Aber Shippuden ist dann schon richtig geil. Empfehle aber beides zu schauen weil wenn du mit Shippuden anfängst verstehst du vieles nicht)]}

Es gibt noch viel mehr was diesen wunderschönen Anime ausmacht aber das ist mir gerade so eingefallen. Ich hofge Ich konnte dir helfen:) Schönen Tag noch.

Loools  06.07.2020, 10:20

Ich habe Freundschaft vergessen aber egal

Lohnt sich, wenn du auf Kampf Animes stehst mit Gefühl. Naruto ist zum einen Kampf und Klamauk, aber zum anderen eine sehr Nachdenkliche Serie, die mit der Zeit immer dunklerer wird. Das Thema Krieg und Frieden wird immer stärker in den Vordergrund rücken und die Motive wieso Menschen kämpfen, lieben, aber auch hassen.

Naruto hat gerade wegen diesen Thematiken sehr viele Fans, es gehört zu den größten Animes die es gibt. Empfehlenswert wäre es aber die Filler Folgen zu springen. Das sind Folgen, die nichts mit der eigentlichen Geschichte zutun haben und sonst auch seeeeehr langweilig sind.

https://www.animefillerlist.com/shows/naruto

https://www.animefillerlist.com/shows/naruto-shippuden

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Geschichte mit tollen und tiefgründigen Charakteren.

Luana708
Fragesteller

Was sind „Filler“ Folgen?

NoPagadi  12.06.2020, 15:17
@Luana708

Filler Folgen sind Folgen, die nicht aus den Manga stammen, also den Originalmaterial. Das wurde vom Produktionsstudio frei erfunden, um die Serie zu strecken und ist meist seeeehr langweilig. Schau die lieber nicht. Die machen die Serie wirklich schlechter.

Loools  06.07.2020, 10:21
@Luana708

Es gibt aich ein paar gute Filler Folgen aber die meisten haben halt nichts mit der Story zutun.

Wenn dir das actionreiche Thema um Ninjas, Freundschaft, Verrat und Loyalität gefällt, dann lohnt es sich. Aufhören kannst du ja jederzeit. Vorweg: es gibt einige Episoden die keine relevante Handlung haben, man nennt sie Filler-Episoden. Dies weil der Manga, das Originalwerk, noch nicht genug Material liefern konnte.

Loools  06.07.2020, 10:19

Ja Filler kann mn weglassen aber sonst bin Ich ganz deiner Meinung

Lies lieber den Manga. Der ist wirklich genial! Der Anime hat zu viele unnötige Filler.

Loools  06.07.2020, 10:23

Man kann die ja überspringen aber stimmt auch. Ich würde es nicht machen wegen der geilen und schönen Musik. Man kann ja auch beides machen...