Lohnt sich mit 45 nich ein skoda oktavia rs 2006-2013 oder sollte man etwas lansgamen schauen (für meine mutter?

4 Antworten

Wenn man nicht unbedingt etwas sportlich unterwegs sein möchte reicht auch ein normaler oktavia.

die es Version ist halt immer teurer vom unterhalten her und das muss man sich leisten wollen. Wer das nicht braucht und sein Geld nicht unbedingt zum Fenster raus werfen will lässt den es Schriftzug einfach weg und kommt trotzdem trocken von a nach b.

ob es nun ein skoda in dem Baujahr sein muss ist dann wieder ein anderes Thema. Würde dann lieber auf es verzichten und ein paar Jahre neuer kaufen mit dem gesparten Geld

Ich würde abraten. Aber nicht wegen der 200 PS, sondern wegen des Alters (des Fahrzeuges) und der Unterhaltskosten (auch des Fahrzeuges).

Onlyhim2828 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 10:57

Meine mutter verdient ja genug und das Alter is egal weil sie fährt einen golf 4 tdi aus 2003 und einen passat b7 2015 der golf für Sommer der passat als Alltags auto

45 ist ja nicht wirklich alt und das sie nicht klar kommt, kann ihr auch mit 60 PS passieren.

Den Wagen würde ich schon deshalb nicht kaufen, weil der viel zu alt ist.

Mit den PS kommen die Erfahrenen Autofahrer (ältere) besser klar, als die Fahranfänger.

Onlyhim2828 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 14:55

Der 10 Jahre alter passat b7 von meiner mutter der aus der Ecke lacht🌚