Lohnt sich Macbook Pro 2019 13" gebraucht für 250€?
2 Antworten
Guten Tag!
Kann mich nur @MCRastaman anschließen. Das Gerät würde ich wegen dem eingebauten Intel-Chip definitiv nicht kaufen. Apple zieht ab nächstes Jahr den Stecker und wird für Intel-Geräte keine Funktionsupdates mehr bereitstellen. Einzig und allein die Macs mit M-Chips werden für die Entwicklung bevorzugt.
Ich rate Ihnen ebenfalls, lieber einen gebrauchten Mac mit M-Chip zu kaufen. Das MacBook Air M1 eignet sich hierfür ganz gut. Möchten Sie in Zukunft länger Updates erhalten, wäre der Kauf eines gebrauchten M2/M3 Gerätes empfehlenswert. Damit hätten Sie die nächsten Jahre Ruhe und wären möglichst auf dem aktuelleren Stand der Technik.
Kurz: Der Kauf des MacBook Pro 2019 lohnt sich somit nicht!
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Bei keinem anderen Hersteller würdest du so einen guten Bildschirm und Lautsprecher für den Preis bekommen, was ja beim Filme schauen nützlich ist. Dennoch das MacBook Air mit M1 ist wesentlich besser auch in der Preis-Leistung. Auch wenn es etwas teuerer ist, würde ich heute keine Intel Geräte mehr kaufen. Nächstes Jahr gibts zudem keine Updates mehr, das ist schon angekündigt.