Lohnt sich hogwarts legacy für nicht fans?

5 Antworten

Die Figuren aus Film und Büchern kommen nicht vor, so dass ich denke, es ist vollkommen unabhängig von der HP Reihe. Manmuss auch kein Vorwissen haben, man wird behutsam an due Orte herangeführt.

Ich finde es bisher nicht schlecht (und das nervige Quiddich kommt wohl auch nicht vor...) - kannst ja mal die Rezenzionen lesen, was als Schwächen empfunden werden und ob du das auch als Schwäche empfinden würdest.

Das musst du für dich entscheiden. Wenn dir das Gameplay aber gefällt und du Interesse daran hast dann hol es dir einfach. Also ich finde das Spiel mega und habe auch außen kompletten freundes- und Bekanntenkreis noch keine einzige negativ Stimme zu dem Spiel gehört. Egal ob absoluter Potter Fan oder Leute die das einfach nur mal so zocken wollen.

Es ist auch so ein recht gutes RPG, da das Spiel lange vor den Geschenissen um Harry Potter spielt kommen ohnefin (fast) keine Figuren aus den Filmen vor.

kannst es also auch gut so spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Ein Kumpel von mir zockt es mit Begeisterung, der ist 35 und mit Sicherheit kein hp-fan

HikoKuraiko  19.02.2023, 08:52

Am Alter kann man das definitiv nicht festmachen. Ich werde 36 und bin absoluter potterhead. Kenne auch Leute die ü40 sind und absolute potterheads sind.