Lohnt sich Haus des Geldes?

6 Antworten

Auf jeden Fall. Allerdings merkt man, dass es nach Staffel 2 von Netflix übernommen wurde. Es ist also in Staffel 1-2 eine sehr natürlich wirkende spanische TV-Serie, die überaus clever gemacht ist und viele Spannungsmomente hat. Der Schwachpunkt war, dass die Staffel 2 aufgrund des Zuschauerschwunds (Spätabendserie, unter der Woche mit vielen Werbeblöcken bis 2 Uhr nachts dauerte) zu schnell zu Ende ging.

Ab Staffel 3 wurde sie bei Netflix zum Mainstream. Das Budget wurde aufgestockt, alles wird aber auch ein bischen woker und episodenmäßiger. Dennoch finde ich auch die Staffel 3 super. Sie zeigt zunächst das, zu dem Staffel 2 aufgrund des vorschnellen Endes der Serie im spanischen TV nicht kam. Auch ein bischen schade, dass das Superhirn (der Professor) nicht mehr so genial ist, sondern Nervenflattern bekommt.

Staffel 4, 5a und 5b sind auch sehr gelungen. Die Originalität der ersten Staffeln ist zwar nicht mehr ganz so da, aber es bleibt spannend und man will das Ding zuende sehen. Und Staffel 5b ist auch außerordentlich toll.

Ja etliche male hab ich das jetzt schon durch geschaut und es ist immer wieder gut nur in der 2 Staffel sterben halt viele Charakter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist meine Top 4 Serie, lohnt sich definitiv.

Kings007
Fragesteller

Welche sind die anderen

BigBabyFlo90  15.02.2024, 19:30
@Kings007

Top 10:

Spartacus, Breaking Bad, Walking Dead, Haus des Geldes, Vikings, Alice in Borderland, Squid Game, Game of Thrones, The last Kingdom, Outlander.

Auf jeden Fall! Ich schaue selber erst seit zwei Wochen, aber ich liebe es! Musste mich ewig überreden lassen, aber es lohnt sich so sehr!

Woher ich das weiß:Hobby

Fängt stark an, lässt aber genauso stark nach.