Lohnt sich geocache premium?

4 Antworten

Da du beim Geocaching außer virtueller Punkte und Spaß „gewinnen“ kannst lohnt es sich (finanziell) nicht. Du kannst als Basis Mamber über verschiedene Tools und Add-Ons wie GC-Tours etc. beinahe alles machen was ein Premium Member (PM) auch kann.

ABER es geht mit 2,50€/Monat als PM alles viel einfacher. Und sagen wir ehrlich, ich bin auch eher ein Genuss-Cacher, aber ich gebe deutlich mehr als 2,50€/Monat für die Fahrten zur GC-Runde aus :)

Ich nutze sehr wenige Vorteile der PM weil ich vieles schlicht nicht benötige. Aber nur alleine Pocket Querys, die Anzeige aller Geocaches und 6000 mögliche Cache-Abrufe pro Tag machen Tourenplanung und das aktuell-halten der Datenbanken auf GPS-Gerät und/oder Telefon einfach.

Früher gab es kurz Abos mit 1 oder 3 Monaten Laufzeit. Hole dir eine und schaue ob es sich für DICH lohnt. Ich bezahle gerne die 30€ in Jahr. Ich kenne aber auch einige denen Basis Member vollkommen ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die wesentlichen Vorteile, die du hast sind:

  • Du kannst dich aktuell über neue Caches in einem Gebiet deiner Wahl per Email informieren lassen. Du kriegst die mail, sobald ein Reviewer den Cche freigeschaltet hat.
  • Du siehst alle Caches in der Suche und auf der Karte (es gibt eine Reihe "premium only" Caches, die man als Basic Member nicht sieht)
  • Du kannst Pocket Queries erstellen, was praktisch für die Tour- bzw. Tagesplanung sehr hilfreich ist.. Poket Queries lassen sich dann sehr bequem aufs Garmin schubsen.

Wenn du häufiger cachen gehst, lohnt sich der relativ geringe Preis mMn schon.

ja, ich finde es lohnt sich.

  • es sind nur 30€ im jahr, das sind nicht mal 3€ im monat.
  • man hat viel, viel mehr caches frei geschaltet. wenn man kein premium hat, werden einem schätze ich mal nur ca. 20% angezeigt
  • dann gibt es noch funktionen wie z.b. zugriff auf statistiken

ich persönlich suche vielleicht so um die 80-100 caches im jahr und für mich lohnt es sich schon

Hey, das hängt davon ab, wie oft du geocachen gehst und mit welcher App, bzw. oder GPS Gerät du cachen gehst. :)

Ich will es nicht mehr missen. Aber ich bin auch sehr oft cachen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cool210  09.05.2019, 19:57

Ka Sehr