Wer ist der beste Geocacher zur Zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geocachen ist in meinen Augen ein Hobby und kein Wettbewerb. Die Anzhal der Funde sagt überhaupt nichts aus. Dem "einen" aus Amerika mit über 100.000 Funden konnte nachgewiesen werden, dass so manche Tagesstatistik nicht mal theoretisch möglich ist. Auch in Deutschland haben wir Gruppen die einen Aufkleber mit 10 oder 20 Namen ins Logbuch pflastern um so gegenseitig die Punkte hochzutreiben. Die armen Würstchen die sich über ihre Fundzahlen definieren tun mir leid... Aber zurück auf deine Frage: project-gc.com zeigt dir solche Statistiken an.

Die Einschätzung der Anderen, dass die Anzahl der Funde rein gar nichts darüber aussagt, wie gut oder schlecht ein Cacher bzw. welcher der beste ist, ist schon richtig.

Allerdings hast Du auch gefragt, ob es Accounts mit mehr als 47k Funden gibt. Ich bin irgendwann letztes Jahr schon auf irgendein Profil aus den USA gestoßen, auf das schon mehr als 100k Funde geloggt waren. 47k ist schon ne beträchtliche Menge (ich hab´s in 7 Jahren ungefähr auf 1,4k geschafft), ich denke aber, dass es schon mehrere Leute mit deutlich mehr Funden gibt.

Such doch mal ein bisschen bei Google. Eine direkte Möglichkeit des Filterns auf gc.com ist mir nicht bekannt.

Die meisten Cache hat Alamogul bisher gefunden. Er hat jetzt knapp 174 tausend gefundene Cache.