Lohnt sich für jeden eine Zahnzusatzversicherung?

2 Antworten

Ich habe noch nie eine benötigt, aber SEHR viel machen lassen.. bei mir zahlt das alles die Krankenkasse, nur in ganz seltenen Fällen zahle ich für eine Füllung selbst, aber da werde ich von meiner Zahnärztin auch vorher gefragt, sonst nimmt sie eine "billigere" Variante davon, die vielleicht halt nicht so lange hält.. aber das sind in dem Fall 40 bis 50€ und die bezahlt man dann natürlich gerne!

Eine komplete Mundhygiene, sofern man das will (ich wollte das noch nie) kostet an die 130~150€ aber wie gesagt, sowas muss auch nicht unbedingt sein und selbst wenn macht man sowas ja auch nicht ständig und dafür braucht man auch keine Versicherung, die das wahrscheinlich ohnehin nicht zahlen würde.

Es kann aber auch sein das es in Deutschland anders ist, das weiß ich leider nicht.. in Österreich ist es bei mir zumindest so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Im Grunde lohnt sich das dann nicht, weil die Kosten überschaubar sind und du wohlmöglich am Ende mit den monatlichen Beiträgen eventuell mehr bezahlst.