Wie viel kostet ein Zahnimplantat, wenn ich eine Zahnzusatzversicherung habe?

4 Antworten

Das kommt drauf an ob einem Zahn vorher schon was war. Du musst in die Versicherungsbedingungen schauen, meistens sind die Versicherungen so raffiniert gestrickt dass sie nach Möglichkeit nichts zahlen müssen.😀

Das böse Erwachen kommt dann immer erst wenn man die Versicherungsbedingungen genau liest.

Rechne mal damit dass ein Zahnimplantat etwa 1500 € kostet. Ohne Versicherung.

Das steht in den Bedingungen Deines Versicherungsvertrags.

Wenn du jetzt als Neukunde eine private Zahnzusatzversicherung abschließt, dann wirst du noch nicht die vollen Leistungen bekommen bzw. es wird wahrscheinlich eine Leistungsobergrenze im ersten Jahr geben.

Bei meiner Zahnzusatversicherung waren das 1.000€ im ersten Jahr.

Je länger du dabei bist, desto höher wird der Leistungssatz.

Kommt auf deinen Vertrag an, mit wieviel Prozent Beteiligung du abgeschlossen hast.

Dann gibt es in den ersten (meist 5 Jahren) eine Obergrenze, die gezahlt wird.

Ist Zahnersatz mit abgeschlossen? Wen nur Zahnerhalt, gibt es nichts.