Lohnt sich FOS oder doch Abitur

4 Antworten

Hallo Chikoloco, das Beste ist, Du informierst Dich erst einmal, wo Du das studieren kannst, was Du studieren möchtest, und ob es dafür Zulassungsbeschränkungen gibt. Wenn Dir das Lernen Spaß macht und nicht schwer fällt, würde ich eher zum Abitur raten. Besuche die Tage der offenen Tür der Schulen und die Informationsveranstaltungen. Dann hast Du einen besseren Überblick über das Angebot. Berücksichtige auch Dein Schülerpraktikum für Deine Entscheidung. Alles Gute.

Wieso nicht Abitur auf der FOS?

Allgemein kommt es natürlich darauf an, was du später mal machen möchtest.

Abitur ist zu empfehlen, damit erreichst du mehr!

Kommt ganz darauf an was du danch machen willst?