Lohnt sich forza horizon 5 auch mit Controller?

4 Antworten

Da Forza ja ein Arcade Spiel, und keine Simulation ist, hat das Spiel auch mit dem Controller durchaus seinen Reiz.

Dennoch gilt natürlich für jedes Rennspiel, dass man das beste Erlebnis mit einem Lenkrad bekommt.

SylveonTribe  31.01.2022, 16:45

Ich persönlich finde das man Lenkrad eigentlich nur bei Racing Sims nutzen sollte, da Arcade Racer sich in den meisten fällen mit Lenkrad nicht richtig anfühlen, vor allem Forza bei dem nach einem gewissen Lenklenkeinschlag einem nicht mehr bewusst ist wie stark man mittlerweile lenkt.

Ja ich habe auch nur einen Controller auf meine Xbox one und es macht trotzdem sehr viel Spass. Ich habe auch kein Xbox live gold sondern Gamepass d.h. dass ich nicht online spielen kann, macht trotzdem dennoch viel Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir gar nicht vorstellen das mit Tastatur zu spielen. Benutze auch meinen Controller und funktioniert super

Mit Controller klappt es viel besser als mit Tastatur, aber ich würde es auch gerne mal mit Lenkrad spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst