Lohnt sich F1 22 mit Controller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir macht es mit Controller gar keinen Spaß

Im neuen Spiel ist die Traktionskontrolle selbst auf Mittel so empfindlich eingestellt, dass ich mich nur am drehen bin ( ich spiele seit x Jahren ohne ABS , Traktionskontrolle usw ) oder muss eben so vorsichtig mit dem Gas hantieren, dass die KI viel schneller ist. Im Regen ist das nochmals extremer.

Um damit dann fahren zu können müsste ich die Schwierigkeit aber so weit runter stellen, dass es mir dann keinen Spaß mehr machen würde bzw ich viel zu weit vorne mitfahren würde - da habe ich auch keine Lust drauf und die Stärken der KI sind ohnehin je nach Strecke oder Abschnitt schwammig und unbeständig

Und mit eingeschalteter TC lässt sich das zwar mit Controller spielen mit geht dabei aber der Anspruch verloren und die TC bremst dich so stark ein beim Start und beim rausbeschleunigen aus langsamen Kurven , dass die KI vor dir entweder 0,5 Sekunden dabei gewinnt oder hinter dir immer wieder rankommt.

Also ich persönlich hatte mit Controller keinen Spaß gehabt mit F1 22 und ich spiele seit F1 16 mit Controller und ohne Hilfen ( außer Getriebe weil das blöd ist mit Controller und je nach Strecke ab und zu zum einfahren mit der Rennlinie )

Schwierigkeitsgrad i.d.R zwischen 85 und 90

Beim neuen Spiel musste ich schon auf 70 runterschrauben aufgrund der Probleme welche die TC an und aus verursacht

Also ich persönlich kann es aus Erfahrung mit Controller nicht empfehlen

Raphaelf7y
Fragesteller

Also in den alten Spielen ging es gut mit Controller aber im neuen nicht mehr?

AgainstYourMind  27.07.2022, 12:19
@Raphaelf7y

Ich hatte zumindest keine Probleme. Unhandlich war es trz da ich vor fast jeder Kurve die Bremsbalance und das Differential verstelle und mit Controller ist das nicht besonders gut machbar

Aber ein Lenkrad für das Spiel lohnt sich für mich nicht - dafür gebe ich keine paar hundert Euro aus nur um ab und zu mal zu spielen

Ein reines Rennspiel wie F1 oder asetto mit Controller kann ich mir nur schlecht vorstellen.

Das fahren ist der Kern des spielst, und wenn das nur so semi gut mit Controller gespielt wird... Kann mir nicht vorstellen daß es länger als 30 minuten Spaß macht.

Bei Forza Horizon geht es ja vorrangig noch um was anderes Design, Tuning ect das ist was anderes da geht auch Controller.

msmw0202  26.07.2022, 21:56

Trotzdem kann man mit Controller seinen Spaß haben. Hab F1 spiele früher nur mit Controller gespielt

Auf jeden Fall, Getriebe sollte Automatik sein aber sonst lohnt es sich

Hab das thrustmaster t80 isz eigentlich sehr billig für die Qualität erfüllt seinen zweck und hat ein gutes feedback🤷🏻‍♂️Hab selbst kein geld ein 700€ lenkrad zu kaufen