Lohnt es sich für F1 ein Lenkrad zu holen?

4 Antworten

Ja. Vorausgesetzt, du benutzt das Lenkrad auch sehr oft, lohnt es sich. Man kann es auch für viele andere Rennspiele nutzen. Für 300 Euro gibt es das Logitech G29 mit guter Verarbeitung, gutem Force Feedback und hochwertigen Pedalen.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Es gibt wesentlich billigere die mindestens genau so gut sind. 300€ müssen nicht sein.

AnonymerTyp776  27.02.2022, 22:56

Da muss ich dir jetzt aber wiedersprechen. Wesentlich billigere Geräte sind nicht mindestens genauso gut wie teurere Geräte. Man kann z.B. kein Logitech g29 für etwa 300 Euro mit einem Hori RWA Racing Wheel Apex für 100 Euro vergleichen. Die Verarbeitung ist beim G29 tausend mal besser als die Verarbeitung als beim g29, ebenso das Force Feedback.Im Sim Racing gilt leider: Umso teurer, umso besser.

Wenn du das Spiel regelmäßig spielst und auch in Zukunft spielen wirst, dann lohnt sich ein Lenkrad.

Den Lenkrad kannst du dann natürlich auch für andere Spiele verwenden.

Empfehlen würde ich dir das G29, da er perfekt für Einsteiger ist und auch um die 300€ kostet

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Du kannst dieses auch z.B. für andere Konsolen nutzen und PC, wenn es den richtigen Anschluss hat von daher, selbst wenn du unsteigst, könntest du es auch dort nutzen.