Lohnt sich Ende September ein Türkeiurlaub?

5 Antworten

Das Wetter bzw. die Temperatur soll im September in Side bei 30 Grad liegen. Die Wassertemperatur soll bei 25 Grad liegen, ins Meer zu gehen ist also möglich :) In den Ferien ist natürlich immer mehr los als so.

Würde ich definitiv von abraten. Theoretisch kann jeder Deutsche auch wenn er nichts gemacht hat in Untersuchungshaft kommen(was nach Gesetz bis zu 5 Jahre dauern kann ohne je ein faires Gerichtsverfahren gehabt zu haben) die Begründung lautet hierbei immer Terrorpropaganda was aber nie belegbar ist.

Dtl hat bereits Reisewarnung für die Türkei erteilt.

Ich würde mir, bevor ich mir über das Wetter dort Gedanken mache, erst einmal die Frage stellen, ob ich angesichts der aktuellen politischen Situation dort überhaupt hinfahren, geschweige denn Urlaub machen möchte. Es kann zwar niemand realistisch sagen, was in zwei Monaten passiert, aber ich wäre da generell vorsichtig.

Andere Länder haben auch terror da gab es auch Anschläge wie Belgien Frankreich Deutschland Niederlande u.s.w.

In Russland gibt es Putin aber keiner hat Angst dort Urlaub zu machen.

In der USA ist Trump aber keiner hat Angst dort Urlaub zu machen

Aber Türkei ist das Thema der Welt geworden das heißt wohl das die Welt Angst hat oder wie ???

Ja, Ende September ist es in Side noch sommerlich warm, was auch für das Wasser des Mittelmeers (25°C!) gilt.

Ob man allerdings das Land des gefährlichen Diktators, Lügners, Kriegstreibers, Demagogen "Kopf-ab-  Erdogan ("ErdoWAHN") besuchen und unterstützen sollte, ist eine ganz andere Frage.

VOR den Herbstferien in Deutschland gibt es in Side vermutlich DIE Touristen, die zurzeit als einzige in größeren Zahl in die Türkei fliegen: die Russen. Deutsche und österreichische Touristen wird es nur wenige geben.