Lohnt sich einen Reise in die Türkei Ende April?

6 Antworten

Hallo,

wieso kommst du mit einer Klimatabelle nicht zurecht?

Die gibt Durchschnittswerte des Monats an und zwar für Höchst- und Tiefstwerte. Höchstwerte sind logischerweise tagsüber und Tiefstwerte Nachts.

Für Antalya:

April Höchst: 22

Mai: Höchst: 26

Da du Ende April willst... würde ich mal mit 23-24 als Durchschnitt rechnen. Das heißt logischerweise auch, wenn es manchmal Tage mit 30 Grad gibt, gibt es auch manchmal Tage mit 16 Grad.

Ich selbst war vor einigen Jahren mal Anfang Mai dort. Wir hatten alles dabei von Sturm und Regen bei 12 Grad bis windstill und sonnig bei 30 Grad.

LG, Chris

Ende April hat es hier in Deutschland teilweise schon über 30 Grad! Dieses Jahr hatten wird z.B. Ende März schon über 25 Grad.

Die Türkei liegt näher am Äquator, also ist es dort um einiges wärmer als hier. Temperaturen zwischen 25-30 Grad sind im April in der Türkei üblich.

Wohin solles denn hingehen?

Wenn ihr nach Antalya fliegt dann habt ihr Glück mit dem Wetter .. Dezember ist es da teilweise sogar bis zu 30 Grad warm ..

Wenn ihr in Istanbul oder Izmir seid dann ist es dort halt noch nicht Sommerlich .. Aber durchaus angenehm.

Side kumköy hatten wir uns rausgesucht 

0
@Vrodolino

Da ist es Angenehm warm, eine gute Zeit um dort Urlaub zu machen!

0
@YavuzIzmir

Kann man um diese Zeit auch schon ins Meer? Wir fliegen sonst immer im sep

0
@Vrodolino

Das hängt ganz von euch ab .. Das Meer wird zu der Zeit noch etwas Kühl sein. Das sollte euch bewusst sein.

Wenn ihr erstmal drin seid und kurz eingetaucht seid geht es aber.

0
@YavuzIzmir

Danke für die Antworten :) ich denke das mit dem Meer werden wir schon hinbekommen 

Wichtig ist nur Sonne und das wir eventuell im Bikini am Strand liegen können 

0
@Vrodolino

Gerne. Das könnt ihr aufjedenfall.

Ist zwar noch eine ganze Weile hin aber ich Wünsch euch trotzdem einen schönen Urlaub!

1

Was möchtest Du wissen?