Lohnt sich eine Vr brille?

3 Antworten

Für mich hat es sich gelohnt.
Habe mir vor 4 Wochen oder so spontan eine Quest 3 zugelegt. Hab lange gezögert weil VR Brillen irgendwie noch diesen „brandneue Technology“ Geruch tragen. Hatte sorge es wäre viel gefummel und alles irgendwie noch nicht recht ausgereift.

Stellt sich raus; es funktioniert richtig gut und fühlt sich ausgereift an. Wer hätts geahnt.

Hauptsächlich wollte ich die Brille um VR Spiele auf dem PC zu spielen (DCS World). Das ist ein wenig in den Hintergrund getreten, da das Teil gerade innerhalb gewisser Grenzen anfängt mein ipad zu ersetzen. Sich ins Bett legen und auf nem Riesen Bildschirm Netflix oder YouTube zu gucken ist schon genial. Und dabei im Internet rumsurfen geht auch.

Die Spiele aus dem Meta Store sind echt okay. Die Auswahl ist mehr als in Ordnung. Der Markt ist noch recht klein, von daher gibt es selten Sales und die Spiele kosten alle um die 30 Euro.
Ich hab noch nicht viele Multiplayer vr Spiele gespielt, kann dir nicht sagen wie viele Leute da rum laufen.

Ich habe eine Meta Quest 2, die ich aber nicht mehr nutze. Habe damit ein paar Spiele gespielt, die auch echt Spaß gemacht haben, aber ich bin nicht so der VR-Typ. Zocke lieber auf dem PC oder auf Handhelds. Ob du sie nutzt oder ob sie nach kurzer Zeit in der Ecke herumliegt, liegt an dir bzw. an einem selbst. In meinem Fall liegt sie tatsächlich nur noch in der Ecke herum. ^^

Ergänzung: Es kommt auch darauf an, wie viel Geld du hast und ob du sie als lohnenswert zu besitzen empfindest.

Ich mag Technik, bin aber kein Technik-Freak.

spiele seit jahren täglich ein paar stunden

lohnt sich auf jeden fall

wenn du das geld übrig hast dann lieber quest3 (550€)

-denn bessere grafik(bessere emersion)

-mixed reality(momentan nur mit der brille)

vodooVR auf youtube erklärt alles zu beiden brillen sehr gut

quest2/quest3 sind beide anfängerfreundlich und genial,,,wenn 550 € zu teuer ist

ist die quest2 die perfekte wahl

wirklich gute spiele sind momentan unter 50 stück....werden gerade viele entwickelt....also gibt es genug spiele

dasGorg  12.11.2023, 21:15

in welchen genre suchst du spiele?

dasGorg  14.11.2023, 10:19
@loloorange2

bestes: Ghost of Tabor....

.heute wird alles auf lvl 1 zurückgesetzt....bist also wie alle nen neuling

sonst:

construktors

population 1