Lohnt sich eine Playstation?

3 Antworten

Für was? Für den alten oder neuen Bildschirm?

Eine PlayStation kannst du mit praktisch jedem Bildschirm oder Fernseher verbinden und darauf Spielen, Streamen oder 4K-Blurays ansehen (auf der PS5).

Ja. Sobald die wieder UVP verfügbar sind. Diese Konsole ist einfach super. Schönes und schnelles Menü. Schöne Exclusive Titel. Der Sony Support für Playstation ist super.

Ich habe mal versehentlich etwas doppelt gekauft. Wurde dann verständlicher weise abgezogen. Ich habe mich an den Support gewendet kurze Zeit später, hatte ich das Geld wieder.

Bei Xbox gibt es keinen guten Support. Da schreibt man nur mit den Xbox Zockern. Was oft nicht hilfreich ist.

Nein weil Xbox ist immer besser als eine Playstation

verreisterNutzer  19.11.2022, 09:53

An Xbox hab ich noch garnicht gedacht ist das billiger und sind die Spiele darauf billiger?

IAmTheDanger69  19.11.2022, 09:54
@verreisterNutzer

Bessere Community, bessere Exclusivs, es gibt öfter Angebote usw. Wie game pass für 1 Monat, hatte Anfang des Jahren 3 Monate für 3 Euro, normal würde pro Monat 13 kosten also xbox hat echt krasse Angebote

Fox1013b  19.11.2022, 09:57
@verreisterNutzer

Das ist Geschmacksache! Ich komme mit dem Xbox Controller nicht klar. Finde Playstation deutlich besser…Größeres Angebot…

IAmTheDanger69  19.11.2022, 09:58
@Fox1013b

Mit einem Controller nicht klarkommen ist das gleiche wie das Alphabet nicht können

verreisterNutzer  19.11.2022, 10:02
@verreisterNutzer

Negativ ist. Verbugte Funktionen. Autosave geht bei manchen Spielen nicht. Videos aufzeichnen geht auch nicht. Nur über Umwege.

Manche Spiele stürzen ab und/oder hängen sich auf.

Benedikt789  19.11.2022, 10:04
@verreisterNutzer

Es ist wirklich Geschmackssache. Die Spiele sind definitiv nicht billiger als auf PlayStation, die Community ist auf PlayStation (gerade im deutschsprachigen Raum über 3x so groß wie bei XBox, und bei den Exklusivtiteln sind die allermeisten Spieler der Meinung, dass es auf der PlayStation die klar besseren Titel (Uncharted, The Last of Us, God of War usw.) gibt. Die PlayStation ist also in Deutschland die weitaus beliebtere Konsole.

IAmTheDanger69  19.11.2022, 10:04
@verreisterNutzer

Was genau hast du denn für eine Xbox? Wenn du überhaupt eine Hast, also meine Series S kann alles was sie können sollte, wenn man nicht versteht wie man die Konsole bedienen muss kann es ja sein das irgendwas abstürzt, aber da wäre das bei der Playstation nichts anderes

Meine Oma kann die Warscheinlich besser bedienen als du

Fox1013b  19.11.2022, 14:32
@IAmTheDanger69

Das lateinische Alphabet liegt mir auch besser als das griechische…

Die Analogsticks sind anders positioniert. Nebeneinander finde ich halt angenehmer.

schwarzerkicker  27.11.2022, 16:36
@Benedikt789

Vorteil bei der XBox ist, dass Crossplay mit PC-Spielern funktioniert. Bei Sony geht das fast nie.

Benedikt789  27.11.2022, 17:04
@schwarzerkicker

??? Was für ein Blödsinn! Bei Sony gibt es genauso Crossplay, kenne keinen großen Titel, bei dem das auf XBox ginge aber auf PS nicht.

verreisterNutzer  19.11.2022, 10:00

XBOX ist Mist. Da kann man keine Lets Plays machen. Das Quick Resume ist verbugt. Manche Spiele machen kein Autossave. zB Watch Dogs Legion.

Andere stürzen ab. Beispiel: On the Road (truck simulator)

Microsoft sagt sogar selbst, dass Sony denen weit vorraus sind.

IAmTheDanger69  19.11.2022, 10:02
@verreisterNutzer

Also was sind das hier wieder für Verschwörungs Theorien

Ich starte hier keinem Konsolen Krieg mit jemanden der sowas behautet

verreisterNutzer  19.11.2022, 10:04
@IAmTheDanger69

Ähm ich habe bis vor kurzen eine Xbox gehabt. Also ich weis wovon ich rede. Ich habe die Konsole zurück geschickt wegen dieser Probleme. Achja und direkt Microsoft support gibt es auch nicht. Aber Sony Support der sogar sehr gut ist