Lohnt sich eine Nintendo Switch?

3 Antworten

Von Experte DerUniKuchen bestätigt
Lohnt sich eine Nintendo Switch?

Willst du Spiele spielen, die es nur für die Switch gibt: Ja.

Inzwischen gibt es schon den Nachfolger, die Switch 2. Ist zwar teurer, zum einen werden neue Spiele eher dafür erscheinen und zum anderen laufen auch Spiele der Switch 1 durch die bessere Hardware in der Regel merklich besser

Hab diese Nintendo Switch Neon 32 GB gefunden für 270 CHF, inklusive mit dem Spiel Switch Sports und 1 Jahr Online Mitgliedschaft.

Das sollte die 2. Revision der "normalen" Switch sein. Gibt theoretisch auch eine mit OLED-Display - aber ohne Bundle mit Switch Sports. Musst du überlegen, ob du viel im Handheld-Modus spielen willst und der Aufpreis es für dich wert wäre.

Kann jemand, wo schon Erfahrung mit der Switch hat, mir sagen, ob es sich lohnt diese zu kaufen z.B wegen dem Speicherplatz und allgemein der Beschreibung?

Speicherplatz ist weniger relevant, wenn du primär auf Karten setzt. Wird natürlich enger, wenn du viel digital kaufst und auf der Konsole haben willst, dann kannst du den Speicherplatz aber per MicroSD-Karte erweitern.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ja, definitiv. Würde aber die neue nehmen

Wenn dann würde ich mir die OLED Switch oder Switch 2 holen.

Und ob es sich lohnt? Kommt drauf an, was du erwartest.

Wenn du Spiele spielen willst, die nur auf Switch spielbar sind, dann lohnt es sich.