Lohnt sich eine 1660 Ti über eine Sapphire RX 590 Nitro+?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum holst du dir nicht gleich eine VEGA56?

https://www.amazon.de/dp/B078TK7PQW?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B078TK7PQW&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=be5YFFowq6Yafz1CMwDftA

Die hat 8GB VRAM und ist stärker als die 1660TI und kostet gleich viel..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

itsFlxsh
Fragesteller
NoPagadi  08.10.2019, 17:52
@itsFlxsh

Uff.. verstehe. Ja dann würde ich die 1660TI nehmen. Die ist auf GTX1070 Leistungsniveau. Also um einiges besser und zukunftssicherer, als die 590.

itsFlxsh
Fragesteller
@NoPagadi

Je nachdem ob ich die 1660 Ti gebraucht finde, werde ich sie holen, sonst wird es vermutlich die 1660.

NoPagadi  08.10.2019, 18:10
@itsFlxsh

Schau einfach mal bei Ebay nach. Da gibts ab und an paar gute Schnapper.

Erstmal bitte deutsch reden. Diese Verwendung englischer Satzkonstrukte hat im Deutschen nichts verloren. Das Wort "über" passt hier überhaupt nicht.

Zu deiner Frage: Es gibt Vergleichsvideos auf YouTube, da sieht man denke ich den Unterschied ganz gut, dann kannst du selbst abwägen, ob die Mehrleistung der 1660Ti dir das wert ist. Den Stromverbrauch würde ich auch noch beachten, ein klarer Pluspunkt für Nvidia.

über eine wählen? sorry verstehe ich das richtig oder falsch? willst du eine 1660ti über eine ex590 in deinem pc einbauen oder willst du wissen ob sich die 1660ti mehr lohnt?

itsFlxsh
Fragesteller

Sorry, dass die Frage wohl unverständlich formuliert ist. Ich würde gerne wissen, ob sich die 1660 Ti mehr lohnt.