Lohnt sich ein starker Gaming Laptop (1600 Euro) mit einer rx 6800 m oder ein Gaming PC für den selben Preis mit guter rx 6800xt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Lieber Gaming Pc für den selben Preis 94%
Gaming Laptop ist genauso stark, lohnt sich 6%

7 Antworten

Lieber Gaming Pc für den selben Preis

ein Gaming Laptop ist wie ein tiefergelegter SUV auf niderquerschnitsreifen.

So was taugt weder wirklich fürs Gelände noch für die Stadt oder die Rennpiste.

ein Kompromiss eben.

Mit dem PC hast du bessere kühlung, Upgrademöglichkeiten, mehr Performance. nur bist du eben nicht ganz so mobil. aber in Zeiten des Smartphones oder wo ein einfacher Laptop bzw. Tablet PC kein Vermögen mehr kostet, würde ich fast sogar zum PC + Zweitgerät raten.

lg, Anna

Das kommt auf deine Situation an. Brauchst du einen Bildschirm, Tastatur und tragbaren Formfaktor für den gleichen Preis? Oder hast du das schon alles und brauchst einfach nur einen Stationären Computer?

Die Rohe Leistung ist keine Entscheidung. Da würde immer der PC Gewinnen. Entscheident ist, wie du ihn benutzen willst.

Lieber Gaming Pc für den selben Preis

Die 6800M kannst du eher mit einer Desktop 6700 XT vergleichen was die Grafikleistung betrifft.

LilPeep15112017  06.05.2022, 08:19

Nein, noch weiter runter eher auf dem Niveau von einer 3060 ti

Lieber Gaming Pc für den selben Preis

Usecase wäre wichtig zu wissen, aber ein PC ist natürlich leistungsstärker und flexibler zu konfigurieren als der Laptop (glaube für diesen Preis)