Lohnt sich ein Saug und Wischroboter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 40%
Neutral 33%
Nein 27%

9 Antworten

Ja

Finde schon. Es ist insgesamt weniger Staub in der Wohnung wodurch sich auf Regalen und Co weniger schnell eine Staubschicht entsteht.

Ja

Während ich im Home-Office sitze saugt und wischt der die ganze Wohnung. Und meckert auch nicht rum, wenn ich direkt danach brösle und er nochmals muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bei leicht verschmutzten Böden finde ich ihn wunderbar. Einfach saugen lassen, leeren, Wasser mit nen Tropfen reiniger rein und zwischendurch wischen lassen. Stark verschmutzte Böden schafft er nicht, hohes Gras schafft ein mähroboter aber auch nicht, er hält das gemähte Gras laufend kurz.

Neutral

Technischer Spielkram. Musst sowieso alles nacharbeiten, dann kann man sich den Elektroschrott auch sparen und selber putzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
Neutral

Ich hab einen der schon gut funktioniert aber man muss auch aufpassen das er nichts einsaugt was er nicht einsaugen sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung