Lohnt sich ein Highend PC?

4 Antworten

Nein, das sollte sich lohnen, allerdings kann ich dir sagen dass du schon für weniger Geld die gleiche Leistung bekommst.

Aber ich rate dir, noch so zwei/drei Monate abzuwarten bis die Preise sich wieder eingependelt haben, da diese gerade im freien Fall sind ^^
Eine R9 390 bekommt man z.B. schon für ca. 250€ ^^

Und bald kommt die RX 480 und eventuell auch die GTX 1060 raus, daher sollte man auch noch warten :)

CryHard
Fragesteller

Ich hab vor mir ein PC mit Gtx 1070 und I7-6700k zu kaufen für 1200€ (externer Lüfter etc ist auch drin, ist son Mittelklasse lüfter der denk ich reichen sollte hab ich gegoogelt). Ja warten kann Ich immer die Preise sinken ja sogesehen immer wenn neue Technik rauskommt :D

ardoru  19.06.2016, 17:59
@CryHard

Eben ;)
Aber hol dir KEINEN Fertig PC, sondern stell ihn dir selber bei Mindfactory zusammen und bau ihn selber.

Wenn du willst kann ich dir auch einen erstellen, von mir aus auch jetzt schon, damit du einen ungefähren Überblick hast was du dafür mindestens bekommen kannst ^^

CryHard
Fragesteller
@ardoru

Joa ginge auch. Es wäre besser wenn der PC ca. 1000-1100€ kostet und die GTX 1070 + mindestens I5 Prozessor (weiß nicht welcher es sein sollte) drin ist. Schreib mir mal wenn du was zusammengestellt hast :D

ardoru  19.06.2016, 18:08
@CryHard

Klar, mache ich, mit overclocking oder ohne?

ardoru  19.06.2016, 18:16
@CryHard

So, hier hast du den Link. Ich hab hier einen i5 6600K rein getan, mit dem du in Verbindung mit dem Brocken auch schön über 4 Ghz übertakten kannst ;)

Ein i7 wäre hier unnötig, da die geringe Mehrleistung von den Spielen gar nicht mehr benutzt wird und Hyperthreading für Gaming eh unnötig ist.

Wenn du aber wirklich nur auf maximal 1440p spielen möchtest, würde ich mir lieber eine günstigere RX 480 holen, bzw. eventuell die GTX 1060. Die RX 480 ist nämlich ungefähr auf dem Niveau einer GTX 980, allerdings nur etwas teurer als eine GTX 960 und kann daher 1440p ohne Probleme schaffen. Oder du gibst 30€ mehr aus und holst dir dann 2 RX 480, welche zusammen besser als eine GTX 1080 sind!

CryHard
Fragesteller

wo ist der link ?

CryHard
Fragesteller

overclocking brauch ich eigtl nicht

Hi CryHard,

1.200€ für einen Gaming Rechner ist durchaus normal. Ich würde mir es sogar erlauben zu sagen dass High-End auch erst bei 2.000€ aufhört, wo Enthusiast beginnt.

300€ für den Monitor kommt drauf an welcher. Für einen 27" 1440p mit 120Hz+ durchaus gerechtfertigt.

Wenn es dir nur aufs Gaming ankommt und Aussehen der Komponenten egal ist, dann würde ich dir empfehlen möglichst viel Geld in die Grafikkarte zu investieren.

Grüße foxx

Der Unterschied zwischen 1080p und 1440p ist nicht enorm, aber dennoch merkbar. Allerdings lohnt sich ein PC um diesen Preis nicht. Ich nehme an es ist ein Fertig-PC;). Ein selbst zusammengestellter PC(guk dir Videos von Hardwarerat an) kostet ungefähr 900 Euro+ 300 Euro wegen dem Monitor.

Viel Spaß, hätte auch gern so einen High-End PC, aber ich warte noch ein paar Jahre.

CryHard
Fragesteller

Also alleine die Grafikkarte + Prozessor kosten seperat gekauft ca 850€ (I7-6700k und Gtx 1070). Außerdem zahl ich gern etwas mehr solange Ich alles im Gesamtpakt habe anstatt da stundenlang was zusammenzubauen. Ich hab auch schon überall geguckt und war das günstigste was ich finden konnte (auf ebay)