Die lohnt sich  nur für 4k bzw. UHD Fernseher.

Aber da du anscheinend nicht weißt was UHD ist.... UHD ist 4k xD

Naja, genau genommen ist UHD 3840x2160 und 4k ist 4096x2160, wobei es allgemein aber nicht so streng genommen wird.

...zur Antwort

Warum nicht eine RX 480 oder GTX 1060?
Falls diese zu teuer sind von mir aus auch eine RX 470.

...zur Antwort

1. Der i5 6400 lohnt sich nicht, entweder ein i5 4460 oder ein i5 6500.

2. Die R9 360 lohnt sich ebenfalls nicht, da kannst du genauso gut eine R7 370 nehmen.

Ja Spiele wie Skyrim sollten sogar auf Ultra laufen können, beachte aber das Skyrim aus dem Jahre 2012 ist.
Trotzdem sollten aktuelle Spiele auf Full HD spielbar sein können.

...zur Antwort

Also, damit er auf steam jemanden adden kann, braucht er ein Spiel.

Und wenn du ihm ein Spiel schenken möchtest, müsst ihr (glaube ich zumindest) euch geaddet haben.

...zur Antwort

Ganz klar die GTX 770!

Die r7 370 ist schwächer. Außerdem bekommt man die r7 schon NEU für diesen Preis...
Daher wäre dies nicht gerade zu empfehlen. Was für eine Grafikkarte hast du denn jetzt gerade?

...zur Antwort

Nein, das sollte sich lohnen, allerdings kann ich dir sagen dass du schon für weniger Geld die gleiche Leistung bekommst.

Aber ich rate dir, noch so zwei/drei Monate abzuwarten bis die Preise sich wieder eingependelt haben, da diese gerade im freien Fall sind ^^
Eine R9 390 bekommt man z.B. schon für ca. 250€ ^^

Und bald kommt die RX 480 und eventuell auch die GTX 1060 raus, daher sollte man auch noch warten :)

...zur Antwort

Also ich kann dir auf jeden Fall schon einmal sagen das MacBooks, bzw. ALLE Produkte von Apple ein...... sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis besitzen und die meisten anderen Windows Laptops für das gleiche Geld mehr Leistung besitzen.

Bevor ich dir auf die Frage antworten kann, bräuchte ich noch ein paar Infos.

Wie teuer wäre das MacBook?
Was für Officeanwendungen wären das?
Welche Spiele wären das?
und: Welcher Prozessor wäre das denn genau? (Da steht bestimmt eine Angabe zu, wenn nicht, solltest du die Finger erst recht davon lassen)

...zur Antwort

GDDR5 bietet weitaus höhere Transferraten, hat allerdings auch eine weitaus höhere Latenz (Je niedriger die Latenz ist desto besser).

Bei einer Grafikkarte ist die Latenz ziemlich egal, bei einem Prozessor hingegen nicht, wodurch der normale Arbeitsspeicher DDR4 und nicht GDDR5 ist ;)

...zur Antwort

Wie wäre es mit einer 1070 oder 1080? Passen beide und verbrauchen sogar unter 200 Watt ^^

...zur Antwort