Gtx 960 oder doch ne Gtx 970sc?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Free to Play Title reicht meist schon die GTX 960 aus. Kommt ganz aufs Game an und auf welchen Einstellungen du spielen willst. War Thunder z.B braucht recht viel Leistung. Aber auf Mittel bis Hoch solltest du gut bei 60-80 FPS in dem Game kommen mit einer GTX 960.

Bei MSI muss ich sagen wird es knapp da die mehr auf Energieeffizienz sind und weniger auf Leistung. Die Asus Strix Serie ist die bessere Wahl.

Eine GTX 970 wird erst wichtig wenn du auch YouTube Videos schneiden willst oder Games wie Tomb Raider oder Battlefield zocken willst und für GTA 5 und The Division ist die 980-1070 die beste Wahl.

Zocke selbst auf einer Asus GTX 980 Strix OC und habe bei fast allen Game über 100 FPS. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 970 ist klar besser als eine 960. Allerdings frage ich dich warum es eine 970 sein soll?
Warum nicht eine RX 470 oder mit ein bisschen mehr Geld eine 4GB RX 480?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GTX 970 ist spürbar besser als eine Gtx 960, wobei für deine Anforderungen auch die GTX 960 ausreicht. Anstelle der GTX 960 wäre aber eine Rx 470 die deutlich bessere Wahl, da sie aktueller und leisstungsstärker als die GTX 960 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke die 960 reicht locker.

ich habe noch nen laptop für die arbeit der hat ne gtx 660 drin und selbst mit der kann ich jedes online game noch auf hohen einstellungen zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?